Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama am 25.10.2011, 19:36 Uhr

zu gestern, wegen Schulpflicht

Also....

Das Kind welches am 25.10.2007 geboren ist, ist 100% erst 2014 Schulpflichtig! Er wird also nicht 2013 eingeschult....
Der Stichtag in NRW für Kinder welche ab 2006 geboren sind ist der 30.09
Dieses Kind ist ein KANN Kind....bedeutet, die Eltern können einen Antrag stellen und bei "bestehen eines tests" kann dieses Kind u.Ü. eingeschult werden! Aber Schulpflichtig ist es definitiv erst 2014!!!

 
2 Antworten:

Re: zu gestern, wegen Schulpflicht

Antwort von Sternchen04 am 25.10.2011, 20:52 Uhr

Ja, habe ich doch gesagt. Es liegt im Ermessen der Eltern. War bei der Freundin meiner Tochter auch so. Der Älteste in ihrer Klasse wird nächste Woche sieben, die Freundin nächstes Jahr erst sechs. Hier liegen fast 1 1/4 Jahre zwischen den beiden. Verrückt, aber theoretisch möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu gestern, wegen Schulpflicht

Antwort von Steffi528 am 25.10.2011, 20:53 Uhr

Jepp, also hatte ich irgendwie doch recht, Lol...

Aber es stimmt schon, in einer normalen 1. Klasse sind die Altersunterschiede (und alle Entwicklungsunterschiede von kognitiv bis körperlich, motorisch bis modisch) sehr unterschiedlich.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.