Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 24.10.2011, 14:51 Uhr

ich bin jetzt 24std. rauchfrei...

Hi,

ich weiß, das ist jetzt keine besondere Leistung, aber ich rauche schon seit so vielen Jahren, ich hatte zwar Rauchpause während der Schwangerschaft, aber danach habe ich sofort wieder geraucht und seitdem verging kein einziger Tag ohne eine Packung Zigaretten bis gestern 14 Uhr, da habe ich die letzte Zigarette geraucht. Ich bin dann am Abend etwas früher ins Bett, damit ich nicht dauernd an Zigarette denke, blöderweise bin ich dann aber schon um 4 Uhr wachgeworden und habe an Zigarette gedacht, aber ich halte durch.... und die Abstände, wo ich an Zigaretten denke, werden immer größer.
Wäre schön wenn mich jemand weiter motiviert, also für Lob ist es zu früh, aber vielleicht könntet Ihr mir ja eigene Erfahrungen schreiben, z.B. ob da noch ein richtiger Janker kommt, momentan wundere ich mich etwas, weil da so gar nichts ist, außer, dass man ab und zu an Zigaretten denkt und dann ein Geistesblitz "nein, Du rauchst nicht mehr" kommt und man dann etwas enttäuscht ist, aber dass das dann keine große Sache ist.

 
14 Antworten:

Re: ich bin jetzt 24std. rauchfrei...

Antwort von Sonne777 am 24.10.2011, 15:10 Uhr

Huhu,

habe vor 8,5 Jahren vor meiner 1. Schwangerschaft aufgehört und nie mehr auch nur eine geraucht.
Es war am Anfang immer vor allen Dingen diese "Gemütlichkeit" oder diese Gewohnheiten, wie z.B. nach dem Essen zu rauchen usw.
Es hat insgesamt relativ lange gadauert, bis da wirklich gar nie mehr der Gedanke kam "jetzt wär´s gut".
Aber nun ist es schon seit Jahren so, dass ich überhaupt kein Verlangen mehr danach habe.
Viel Erfolg beim Durchhalten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin jetzt 24std. rauchfrei...

Antwort von katinka-altmark am 24.10.2011, 16:24 Uhr

Hallo,

es ist überhaupt nicht zu früh, dafür gelobt zu werden :-)

Das hast Du bisher doch toll durchgehalten. Ich rauche zwar im Moment viel, habe aber von 2001 einige Jahre nicht geraucht. Durchgehalten habe ich fast mit Leichtigkeit, immer mit dem Gedanken: da ist nur das böse "Nikotinmonster" in mir, was schreit. Und nix anderes. Es ist "nur" die körperliche Sucht, die nach dem Nikotin verlangt. Mir hatte damals das Buch: "Endlich Nichtraucher" die Augen geöffnet und mit dem Buch im Rücken viel alles leichter.
Warum ich jetzt wieder rauche? Frag nicht :-)

Tolle Leistung bisher von Dir, unbedingt weitermachen!

Grüße, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin jetzt 24std. rauchfrei...

Antwort von Dor am 24.10.2011, 16:31 Uhr

Gartuliere !

Meine Mutter war starke Raucherin, für mich als Kind war es ein Albtraum, deine Kinder werden es dir danken ! (Habe selber nie geaucht, kann also deine Versuchung leider nicht nachvollziehen) ICH GRATULIERE DIR

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halte durch..........

Antwort von NiS am 24.10.2011, 16:32 Uhr

Ich habe vor der Ss auch geraucht, wir hatten geplant 2010 ein Kind zu bekommen, somit habe ich an Silvester 2010 die letzte Zigarette geraucht, im Mai Pille abgesetzt und im Juni schwanger geworden. Zuvor hatte ich es schon oft probiert aufzuhören aber immer wieder angefangen. Doch als Ziel sah ich das Baby und somit fiel es mir ganz leicht, da man weiß für was man aufhört. So, Söhnchen ist da, mittlerweile etwas über 7 Monate alt. Ich konnte 3 Monate stillen, danach wurde es weniger. Als es dann nichtmehr geklappt hat, war natürlich der Gedanke da, ab und an mal wieder zu rauchen! Doch ich muss sagen, dass ich bis heute keine Zigarette mehr geraucht habe, obwohl ich manchmal die Lust verspürte.
Darauf bin ich sehr stolz.

Halte durch!!!

Geschafft hast du es dann, wenn dich der kalte Rauch anekelt

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte durch..........

Antwort von SelinaMama am 24.10.2011, 16:39 Uhr

Hallo,

ich bin heute 16 Wochen und 3 Tage rauchfrei, davor habe ich ca. 15 am Tag geraucht, 23 Jahre lang. Ich fühle mich super und kann mir nicht vorstellen, wieder anzufangen.

Ein Tiefpunkt kam in der 6. Woche, da habe ich auch 2x eine halbe geraucht, das war es dann, seither nicht mehr und die Abstände werden größer.

Halte durch - es lohnt sich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

supi

Antwort von golfer am 24.10.2011, 17:16 Uhr

eine Drogensuüchtige weniger.....bring das Monster in deinem Kopf um...hunger es aus....jaaaaa.....du schaffst es micht leichtigkeit.....ich hab es auch gemacht.....einfach ausgedrückt und fertig....ich war auch mal auf Droge....aber seit Jahren nciht mehr....viel mehr Gesundheit viel mehr Lebensfreude viel mehr Geld...etc etc....schau dir die Abhängigen an....echt schaurig gel......ach ja und zu Gewicht....pack alles süße weg....du brauchst auch das nciht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin jetzt 24std. rauchfrei...

Antwort von Feuerpferdchen am 24.10.2011, 20:52 Uhr

danke für Eure Motivation, ich halte weiterhin durch, aber am Abend ist das nicht leicht, jetzt wäre so meine Hauptrauchzeit, ich laufe etwas kopflos in der Wohnung rum, aber irgendwie habe ich das erwartet, ist nicht schlimm. Vorhin war ich im Geschäft, an der Kasse gibt es ja die Rauchware, das ist aber total gemein, ich hätte fast automatisch zugegriffen. Das verrückteste ist überhaupt, dass ich öfter automatisch nach einer Zigarette greifen will, aber ich greife dann ins Leere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eins

Antwort von golfer am 24.10.2011, 21:27 Uhr

alles waschen wohnung putzen auto entrauchen....alles entstinkern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin jetzt 24std. rauchfrei...

Antwort von Muts am 24.10.2011, 21:49 Uhr

Gut so, mach weiter so, ich wünsch dir Durchhaltevermögen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drücke Dir die Daumen!

Antwort von Bonsai74 am 25.10.2011, 11:36 Uhr

Oh, jeh! ich kann Dich sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst!
Vorab - ich bin jetzt seit fast vier Jahren rauchfrei! Ich habe KEINERLEI Bedürfnis mehr, ich denke nicht mehr daran, wenn jemand in meiner Gegenwart raucht, ekelt es mich, und mir wird schlecht. Nur soviel dazu, weil viele ja sagen, "man bleibe immer abhängig ". das stimmt nicht, und dies soll Dich schon mal etwas mehr motivieren!
Auch ich hatte mehrmals versucht aufzuhören, mit allen möglichen Methoden..Nichts half, ich habe einfach zu gerne und zuviel geraucht.
Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, war klar, ich mußte aufhören. Es war mir aber auch klar, ( oder ich dachte das zu der Zeit),dass ich es nicht einfach von heute auf morgen schaffen werde. ich habe bis zu diesem Zeitpunkt ca. 2 Schachteln am Tag geraucht..
Somit habe ich mir sozusagen " erlaubt" , wenn es gar nicht mehr geht, und das Verlangen so groß wird, bis zu vier mal am Tag eine Zigarette rauchen zu dürfen.
Dadurch, dass ich es mir nicht verboten habe zu rauchen, sondern ich wußte, ich " darf" eine rauchen, wenn es gar nicht mehr geht, habe ich mich quasiv vom Kopf her selbst ausgetrickst .
Die Essenz: ich habe gar keine mehr geraucht.
Als zusätzliche Motivation, kam das Geld, was ich jeden Tag gespart hatte, jeden Abend vor dem Schlafen gehen in das Sparschwein!
Ich habe im 7.Monat, im Urlaub, bei meinem Mann einmal an der Zigarette gezogen..mir war danach so hundeelend! Geheilt!
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bonsai

Antwort von golfer am 25.10.2011, 16:37 Uhr

ddein mann hat geraucht obwohl du aufgehört hast und schwanger bist.....hoffentlich ist er inzwishen gescheiter....er küsst schon gerne aschenbecher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: golfer

Antwort von Bonsai74 am 25.10.2011, 20:17 Uhr

Mein Mann ist Gelegenheitsraucher, und raucht nur im Urlaub - und auch da nur eine Zigarette am Abend zu einem Glas Wein - und auch das nicht jeden Abend.
Aber dennoch danke für Deine Aufmerksamkeit
Es ist schön zu wissen, dass es so viele perfekte Menschen gibt, die immer auf das Wohl der Anderen aus sind.
Achso - und ich war schwanger, ich bin es seit fast drei Jahren nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber klar

Antwort von golfer am 25.10.2011, 21:05 Uhr

was hat perfekt mit rauchen zu tun....raucher sind wie Trinker drogenabhängige....ich war ja uch einer....du bist ja immer noch ncihtraucher...und dich ekelt vor rauch ...stand drin...na ja...dann sollte dein Mann es lassen....es sei den er gehört zur echt sehr seltenen Rasse der Gelegenheitsrauche...ich kenn keinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber klar

Antwort von Bonsai74 am 25.10.2011, 21:45 Uhr

Liebe Madame aller Maßstäbe,

belästige doch bitte Andere, und laß die, die es ehrlich und gut meinen einfach in Ruhe.
Ich habe keine Lust auf Deine Kindergartenkacke,
und ich muß weder mich noch meinen Mann verteidigen, oder das von mir Geschriebene rechtfertigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.