Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laufente123 am 23.10.2011, 21:26 Uhr

Frage einer indischen Kollegin: Periode verschieben - aber nicht die Pille

Hallo allerseits

eine indischen Kollegin fragte mich ob ich eine Tablette hätte (oder wo man die in DE herbekommt) mit der frau die Periode um ein paar Tage verschieben kann.

Sie nimmt keine Pille oder ähnliches.
In Indien scheint das wohl normal zu sein ein solche Präperat zu nehmen (für Tempelbesuche, etc.).

Also - wer kennt etwas ähnliches - ist sowas in Deutschland überhaupt erhältlich in der Apotheke? Sicher nur mit Rezept ("zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte ...blabla).

Danke
Laufente

 
6 Antworten:

Re: Frage einer indischen Kollegin: Periode verschieben - aber nicht die Pille

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 23.10.2011, 21:48 Uhr

Ja, kann man medikamentös verschieben, aber mit Sicherheit nicht ohne Besuch beim Gyn, da rezeptpflichtig.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum müssen indische Frauen für einen Tempelbesuch ihre Periode verschieben????

Antwort von FrauKrause am 24.10.2011, 16:52 Uhr

bin entsetzt!!!! Ich denke, deren Kultur und Religion sei so frei und tolerant????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum müssen indische Frauen für einen Tempelbesuch ihre Periode verschieben????

Antwort von Nurit am 24.10.2011, 18:39 Uhr

Auch in meiner Religion sind Frauen während der Periode unrein, das zieht sich durch einige Glaubensrichtungen und ich persönlich finde das nicht schlimm.
So etwas sollte im Gesamtkontext gesehen und nicht mal so pauschal verurteilt werden.


LG, nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum müssen indische Frauen für einen Tempelbesuch ihre Periode verschieben????

Antwort von Ceca2 am 24.10.2011, 21:17 Uhr

Warum sollten sich Frauen die Errungenschaften der Medizin nicht zunutze machen, wenn nötig. Ob Tempelbesuch oder Urlaub ohne lästige Periode. Sie muss doch auch nicht angeben weshalb sie diese Tabletten braucht, vielleicht will sie ein paar romantische Tage mit ihrem Mann verbringen! Sie fragt lediglich wo sie dies in Deutschland bekommen kann.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum müssen indische Frauen für einen Tempelbesuch ihre Periode verschieben????

Antwort von FrauKrause am 25.10.2011, 10:40 Uhr

dolle Errungenschaften. Gesund ist das nicht. Ich frage mich nur, warum Frau ihr Frausein verstecken sollte und sprach explizit den Besuch im Tempel an. Wenn sie meint, sie muss das aus anderen persönlichen Gründen tun, soll sies machen. Ist ihre Gesundheit.

Alles andere ist in meinen Augen pure Unterdrückung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum müssen indische Frauen für einen Tempelbesuch ihre Periode verschieben????

Antwort von wassermann63 am 25.10.2011, 16:40 Uhr

Ich glaube, es geht hier wirklich um religiöse Grundsätze, nämlich die der "Unreinheit" u.a. menstruierender Frauen.

Im Übrigen ist die "Unreinheit" wirklich als solche anzusehen, insofern, als sich der weibliche Körper so seiner Schlacken entledigt.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.