Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakra am 25.10.2011, 20:53 Uhr

Backenzahnwechsel bei 10-jährigem?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
junior liegt völlig k.o. und schmerzgeplagt im bett . ihm tut ein backenzahn weh, welcher auch noch am wackeln ist.
wechseln die jetzt in diesem alter? seine bleibenden eckzähne kommen grade zum vorschein.
ich habe ihm einen schmerzsaft gegeben, damit er erstmal schlafen kann.

nun hoffe ich, dass wir morgen, sollte es immer noch so sein, einen termin bei irgendeinem zahnarzt bekommen, denn mittwochsnachmittag hat hier alles zu was irgendwie mit medizin zu tun hat.

 
2 Antworten:

Re: Backenzahnwechsel bei 10-jährigem?

Antwort von Maxikid am 25.10.2011, 21:00 Uhr

Ja, unser Kinderzahnarzt meinte, so mit 9-10 Jahren. Bei meiner 6 Jährigen, sind diese schon deutlich mit Wurzel auf dem Röntgenbild zu sehen. Der Arzt denkt, dass bei ihr die neuen mit 8 Jahren kommen.

Ich war auch sehr überrascht, als sie damals mit 4 Jahren über Schmerzen klagte. Es waren die ersten, bleibenden Backenzähen, die sonst so mit 6 Jahren kommen.

Gruß maxikid und alles Gute für Deinen Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backenzahnwechsel bei 10-jährigem?

Antwort von leaelk am 25.10.2011, 21:12 Uhr

Hallo,
meine Große hatte bei einigen Backenzähnen auch Schmerzen, als diese Zähne wackelten.
Bei uns hat die Zahnärztin die wackelnden Backenzähne dann gezogen und das Problem ist behoben gewesen.
Meine Große hatte mit 10 Jahren und 4 Monaten übrigens den Zahnwechsel komplett abgeschlossen.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.