Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 21.02.2019, 18:31 Uhr

wie wird man zum Aussenseiter?

Hallo
ich denke Aussenseiter sind doch immer nur in einer bestimmten Gruppe Aussenseiter. Und in Schulklassen ist es nunmal oft so, dass die Kinder willkürlich durcheinandergewürfelt werden, da haben nunmal nicht alle die gleichen Voraussetzungen u. die gleichen Interessen. Da kann es eben sehr wohl sein, dass ein Kind nicht "dazupasst". Na und? Dafür passt es privat bestimmt zu einer Gruppe dazu.Freunde kann man sich aussuchen - Verwandte u. Schulkameraden/Arbeitkollegen leider nicht.....

Vielleicht sind ja für das Kind alle anderen die Aussenseiter??? Ich sehe es so, fühle ich mich in einer Gruppe nicht zugehörend liegt es nicht an mir sondern an den anderen...... ich muss mich definitiv nicht ständig u. bei allem anpassen. Passt die Gruppe nicht zu mir wird sie eben "verlassen".....

Als mein Junior 4 Jahre alt war u. die Us gemacht wurden meinte der KA wir sollen ihn in Frühförderung schicken da er nicht auf einem Bein hüpfen kann. Meine Frage wofür das denn gut sein soll wurde beantwortet mit "damit er im Kiga/Schule nicht zum Aussenseiter wird" - ich dachte ich fall vom Glauben ab. Daraufhin hab ich nur gemeint "wenn andere einen Grund suchen warum man Aussenseiter sein soll, dann finden sie ihn auch!" Den KA habe ich dann daraufhin übrigens gewechselt, auch wenn dies nicht der einzigste Grund war. Ich habe es nie bereut!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.