Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 18.02.2019, 7:23 Uhr

wie wird man zum Aussenseiter?

O.k.die Kollegin benimmt sich schlecht und unkollegial. Das sollte sie merken, in dem Sinne dass man ihr das rückmeldet. Man muss sich mit dieser Kollegin auch nicht treffen oder sonderlich freundlich sein.

Mobbing wäre, sie gezielt fertig machen zu wollen.

Ich glaube das ist was anderes.

Mein Fall:Kind aus einer Alkoholikerfamilie und ständig krank.

Brille, dick. Kleidung, die nicht modern war. Frisur die nicht modern war. Unfähigkeit, in einer Gruppe zu bestehen.

In der Grundschule ging es noch.

Pubertät-Horror.

Im Bus Haare an Sitzhalter fest gebunden. Wasser auf neue Schuhe gekippt. Name veräppelt. In Brennesseln gestoßen. Nur um ein paar fröhliche Anekdoten zu nennen. Fette Sau, solche Sachen. Zu Hause natürlich kein Rückhalt.

Mit 15 in Jugendhilfemaßnahme. Esstörung. Zum Glück Lehrer, die einen auffingen.

In betreutem Wohnen gelebt, da aus zwei Pflegefamilien hinsusgeflogen wegen Überforderung.

Erste psychische Probleme wegen Untergewicht, Paninattacken. Lustig mit 18.

Versuch mal, dich da in eine normale Schulklasse einzufinden. Fachobetschule-Brief von Mitschülern auf dem Tisch, unterschrieben von Allen dass ich nerve. Dass ich eine blöde Art habe. Dass es nervt dass ich immer von Krankheiten rede.

Unterschrieben von Allen.

Fast die Schule abgebrochen. Durch Zuspruch eines Lehrers Fachabitur gemacht.

Erste Praktika. Kurve gekriegt. Berufsausbildung.

Aber immer, immer das Gefühl darum kämpfen zu müssen, anerkannt zu sein. Als Mensch gemocht zu werden. Und das ist nicht einfach wenn man nicht, aus welchen Gründen auch immer, mit der Herde schwimmt. Weil man vielleicht nie schwimmen gelernt hat.

Es ist extrem anstrengend. Kostet wahnsinnig viel Kraft.

Ich glaube die, die auf andere verächtlich herabschauen, wissen manchmal nicht, was sie anrichten.

Und der Spruch mit den Schuhen von anderen, in denen man latschen soll, der ist richtig. Verdammt noch mal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.