Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 18.02.2019, 10:33 Uhr

Es ging ja aber um Außenseiter

Meine Jüngste ebenso. Das allerdings ist dem Umstand geschuldet, dass sie in der GS fast durchgängig gemobbt wurde und es immer andere Kinder waren.
Richtig schlimm in der 4. Klasse. Der Grund? Mein Kind war mit einem Mädchen befreundet, welches eine andere unbedingt als Freundin haben wollte. Dieses Mädchen schaffte es dann, nach und nach die ganze Klasse gegen meine Tochter aufzuwiegeln.
Jetzt bleibt sie lieber für sich. Allerdings höre ich von meiner Grossen(ein Jahr älter), dass es sehr wohl Mädchen gibt, die gerne mit der Jüngsten befreundet sein möchten. Weil sie sie mögen. Arbeite gerade daran, dass Kind aus ihrem Schneckenhaus zu holen und sehe ihren Geburtstag als Anlass, ein paar von den Mädels einzuladen.

Oh und was den Grund des Ausgrenzens angeht: da gibt es eigentlich viele. Ich war die kleinste, trug Hörgeräte(nach der Schulzeit nicht mehr, ich weiß das es blöd ist) und war sehr ruhig. Perfekt für die Mitschüler. Verprügelt, rumgeschubst, als Ventil für schlechte Laune herhaltend und fiese Streiche gespielt. Die Lehrer sahen weg, wussten nocht wie damit umgehen. Eltern? Fehlanzeige. Ich bekam zu hören, da ich zu essen bekäme, solle ich mich gefälligst wehren. 5 Jahre Hölle... Die Psyche litt extrem, mehrer Hörstürze(ein Zeichen für enormen Druck) und ich war heilfroh, als ich '99 aus der Schule entlassen wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.