Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von luna8  am 18.02.2019, 12:16 Uhr

wie wird man zum Aussenseiter?

Also Susi kann auf jeden Fall nix dafür, dass sie gemobbt wird, die Gründe können so unterschiedlich sein, du zählst es auf.

Wir reden über Inklusion von wirklich 'anderen' Kindern, von Integration und schaffen es selbst nicht, uns untereinander nicht kaputt (?) zu machen?

In der Grundschule seh ich das Problem Mobbing im Elternhaus, an unserer GS hab ich jetzt Mobbing noch nicht bemerkt, aber der teils brutale, respektlose Umgang von Eltern und deren Kindern gegenüber anderen ( auch Lehrern) macht mich manchmal sprachlos.

Aber in der Grundschule seh ich auch am ehesten die Chance, Mobber ( Kinder) noch auf die richtige Bahn zu lenken, das kostet natürlich Geld und solange unsere ( von uns gewählte) Regierung ihre Prioritäten wo anders als in der Bildung unserer Kinder sieht, schauts halt schlecht aus.

Auf der weiterführenden Schule sieht das alles schon anders aus.

Was man tun kann? Nicht wegschaun, Susi stärken, die eigenen Kinder so erziehen, dass sie Rücksicht nehmen, Empathie empfinden lernen, aufgeschlossen sind, ...

Und sich vielleicht auch außergewöhliche Hilfe von Aussen holen, Täter müssen als Täter benannt werden.

Es gab doch jetzt dieses Video von diesem ?? Detektiv Stahl, der sich sehr gegen Mobbing einsetzt. Mir ist der n bisschen zu drüber, aber Recht hat er.
( ich mag des jetzt nicht verlinken, findet man aber schnell - zum Tod/Suizid der Grundschülerin nach Mobbing in Berlin).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.