Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 18.02.2019, 9:07 Uhr

wie wird man zum Aussenseiter?

Bei mir ist es ins umgekehrte Extrem gerutscht dass ich mich sofort vehement wehre, wenn ich angegriffen werde oder ausgegrenzt. Es gibt Dinge, die ich nicht mehr dulde, und sei es nur, dass mir hier jemand im Forum schreibt "was für ein Geschwurbel...."

Ich lasse mir nichts mehr gefallen.

(Wobei ich mich schon zweimal abgemeldet habe weil ich mit gewissen Verletzungen nicht umgehen konnte. Dann dachte "Scheiße. Jetzt hast Du wieder dich zurückgezogen. Das wolltest Du doch gar nicht mehr "

Wieder angemeldet u s.w.

Ist ja zum Glück anonym.

Vielleicht versteht mich jetzt der ein oder andere. )

Jedenfalls ist bei mir eine enorme Verletzlichkeit bis hin zu dem Gefühl, mich wehren zu müssen und dem Gedanken " nein. Auch wenn ich mit meiner Art anecke, ich habe eine Berechtigung. "

Das ist im Kleinen, anonymen. So geht es mir privat. Bloß dass ich da sehr anerkannt bin, und daa aber oft nicht merke. Also, ich glaube positive Rückmeldungen nicht.

Auf der Arbeit habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu den Kollegen. Meine Chefin sagte dass Sie sehr zufrieden ist. Sie sagte wörtlich dass sie es schade findet dass ich nicht weiß wie sehr ich wertschätzt werde und wie gut und liebevoll ich mit den kindern umgehe.sie wisse auch dass diese Rückmeldung daran nichts ändere.

Sehr positive Rückmeldungen von Eltern u.s.w.das ist schön.


Aber ich reflektiere zwanghaft. Entschuldige mich ständig. Lege alles auf die Goldwaage und habe immer das Gefühl nicht dazu zu gehören. Obwohl das gar nicht stimmt. Meine Daseinsberechtigung verteidigen zu müssen.


Und genau das nervt dann auch wieder.

Und dann frage ich mich ob sich andere auch so viele Gedanken darüber machen ob sie vielleicht mich nerven.

Wahrscheinlich nicht. Blöd dass ichs tue. Ich würde da gerne raus. Aber wie.?

Sorry Das ist für mich ein riesiges Thema. Mir hilft das jetzt, anonym darüber zu schreiben, selbst wenn es Geschwurbel ist.
Und vermutlich nervt.

Das ist wahnsinnig belastend. Ich glaube das kann sich kaum jemand vorstellen. Das hat viel mit Urvertrauen zu tun.

Wertvoll sein und einen Platz haben. Und das zu fühlen.

Natürlich ist jeder wertvoll und hat einen Platz. Aber nicht jeder spürt das.

Und das hat eben viel mit Belastungen und Erlebnissen zu tun, die man hatte. Und deswegen macht man sich, oder wird zum Außenseiter, weil man einen anderen Blick auf die Welt bekommen hat, als andere. Anders Dinge wahrnimmt.

Und dafür kann man nichts. Aber es ist so.

So wird man zum Außenseiter und die alpha A....er spielen ihre eigene, unselige Rolle in diesem Spiel. Wie gesagt, die wittern das regelrecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.