Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mimavi am 18.02.2019, 9:50 Uhr

wie wird man zum Aussenseiter?

Nein, du nervst nicht!!
Im Gegenteil! Du sprichst mir aus der Seele.
Mein Verfassen meines Posts kam mir Gedanke: "Liest das hier eigentlich jemand? Interessesiert das überhaupt?"

Falls es falsch rüberkam: Ich habe Selbstbewusstsein und meine Umgebung begegnet mir mit genau so viel Respekt wie ich sie auch behandle. Ich werde gewertschätzt und gemocht. In der Arbeit bin ich erfolgreich und äußerst wertgeschätzt, was ich durch regelmäßige Rückmeldungen bestätigt bekomme, um es dann herunterzuspielen.
im Job traue ich mich auch meinen Standpunkt zu vertreten.

Im Privatleben sieht das ganz anders aus. Ich habe ständig Angst, andere zu verletzen, z.B. durch unbedachte Worte oder Taten.
Ich mache mir immer Gedanken darüber, was andere von mir denken. Ich ertrage es nicht, wenn ich weiß, dass jemand wegen mir beleidigt oder angesäuert ist und suche die Schuld stets bei mir. Das ist der Grund, warum ich keine Konfliktgespräche führen kann, wenn mich jemand verletzte oder geärgert hat. Ich habe Angst vor dem Gegenangriff und vor einer evtl. Bloßstellung.
Sobald meine erste Wut auf jemanden verraucht ist, suche ich den Fehler bei mir.

Auch ich war hier im Forum jahrelang mit einem anderen Nick unterwegs. Irgendwann wurde ich von einer recht aktiven und bekannten Userin im RUB so herablassend für eine harmlose Meinungsäußerng meinerseits zum Thema Angel Sound angegriffen, dass ich mich für ein paar Wochen abmeldete...um dann doch wieder hier zu landen ;-) Diese Userin ist allerdings auch schon seit vielen Monaten nicht mehr aktiv.


"So wird man zum Außenseiter und die alpha A....er spielen ihre eigene, unselige Rolle in diesem Spiel. Wie gesagt, die wittern das regelrecht." - Stimmt. Da könnte ich stundenang Geschichten erzählen. Erst gestern wieder passiert.
Ich würde die gestrige Geschichte in einem eigenen Post zu gerne schreiben (das hatte ich heute tatsächlich um RUB vor), habe aber Angst, dass eine der Hauptdarstellerinnen hier mitliest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.