Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 10.09.2013, 12:29 Uhr

Weil wir es gerade mit nachbarschaftsstreit haben !!

Es geht aber nicht um eine Nachbarin, sondern um eine Dame, die hier im Ort wohnt.

die Vorgeschichte: Sie hat zwei Kinder und wir waren zusammen mal im Elternbeirat im Kindergarten. Damals verstand man sich noch recht gut. wir waren nicht befreundet, aber auch nicht verstrittet. halt weitläufige bekannte.

Ich weiß nur, daß sie in ihrem Mehrfamilienhaus (9 Parteien) mit fast jeder familie im clinch liegt. Immer waren es kleinigkeiten, die auslöser für streitereien waren. Am ende war es dann so, daß sie alleine dastand und keiner mehr im haus etwas mit ihr zu tun haben wollte. Sie ist sehr herrisch und will gerne bestimmen und spielte sich auf als wäre sie die hausmeisterin. allerdings wohnt sie am kürzesten in dem haus. und es gibt keinen hausmeister. das erledigt alles der hauseigentümer, der aber nicht dort wohnt. aber sie hat dieses job halt übernommen, und wollte alle anderen rumkommandieren. hat putzpläne geschrieben, hat kontrolliert ob auch ja alles erledigt wird, hat im winter schneeräumdienste bestellt und die mieter sollten das zahlen usw.. das dies nicht lange gutgeht, war klar.

sie ist auch regelrecht neidisch, wenn sie merkt, dass jemand im haus besuch hat. wahrscheinlich, weil sie nie besuch bekommt.

ich versteh mich mit einer familie dort sehr gut und ab und zu, so zweimal im jahr, bin ich bei ihnen zum kaffeetrinken. und das hat sie mitbekommen. seitdem hat sie einen hass gegen mich. ich weiß gar nicht was ich verbrochen hab, bin mit echt keinerlei schuld bewußt. ich habe seit mindestens 4 jahren nicht mehr mit ihr geredet, seit ich aus dem kindergarten raus bin.

nun bekomme ich immer öfter von verschiedenen leuten zu hören, daß sie mich schlecht macht. sie erfindet geschichten, die nicht stimmen. ich konnte lange zeit drüber lachen, nahm es nicht ernst. aber es wird immer schlimmer.

nun ist es auch so, daß sie zu meinem Zustellbezirk gehört, sie bekommt auch jeden tag eine Tageszeitung, hat ein Abo. Seit etwa drei monaten hab ich immer wieder Reklamationen auf meinen zeitungen stehen, daß werte dame keine zeitung erhalten hat. DIES stimmt aber definitiv nicht. sie will mir eins reinjagen. nun hab ich bereits mehrfach meinen chef angerufen und ihm das erklärt, aber ich bin halt in der beweispflicht, daß ich ihr wirklich jede nacht die zeitung zustelle. hab dann einige wochen lang jede nacht mit dem handy ein foto gemacht als beweis.
Dann hatte ich urlaub und auch meine vertretung hatte reklamationen draufstehen. die dame konnte ja nicht wissen daß ich urlaub habe.
das problem ist halt, wenn wir eine bestimmte anzahl von reklamationen haben, bekommen wir eine abmahnung :(
sie will, daß ich den job verliere. sie selber arbeitet seit jahren nix, hockt den ganzen tag zuhause oder hier in einem cafe.

das mit dem job ist das eine, aber jetzt kommts:
Sie hat eine freundin, die gegenüber von mir wohnt. getrennt durch eine hauptstraße. ihre terrasse guckt in richtung unser haus. und jetzt, wo das wetter sehr lange sehr schön war, saßen die beiden jeden nachmittag auf der terrasse und haben unser haus beobachtet. sie wartete regelrecht drauf, daß irgendwas vorkommt, was sie wieder gegen uns verwenden kann. und so kam es auch..

mein mann ging mit dem hund raus. dieser hatte an dem tag leider durchfall. kommt ja auch bei tieren mal vor. und er kam nicht rechtzeitig auf die seite und es passierte halt auf dem gehweg vor unserem haus. ich bin dann sofort mit einer gießkanne raus und hab das beseitigt. aber in der zwischenzeit hat die dame schon das ordnungsamt angerufen (nummer scheinbar im handy gespeichert, man weiß ja nie wozu man die mal braucht) und hat uns angezeigt. das ordnungsamt hat uns dann eine ordnungswidrigkeit draufgebrummt und wir sollen eine strafe in höhe von 250 euro zahlen.

Allerdings hatte sie die rechnung ohne uns gemacht! Denn wir hatten zu dieser zeit einen zeugen, und zwar unseren alten nachbarn, der gleichzeitig ehrenbürger unserer stadt ist und der hat sich für uns eingesetzt, so daß die strafe fallengelassen wurde. er konnte bestätigen, daß ich innerhalb von 5 minuten den gehweg gesäubert hab.

nun ist die dame aber noch mehr aufgestachelt und ich hab sie schon mehrfach gesehen, daß sie mit einem fernglas bei ihrer freundin auf der terrasse sitzt und in richtung unser haus guckt :( seh ich von meinem küchenfesnter aus. ich trau mich teilweise schon nicht mehr vor die haustüre ..

jetzt meinte ich zu meinem mann, ich schalte jetzt die polizei ein. denn das geht gar nicht. das ist schon stalking vom feinsten ... außerdem hab ich mit ihr noch einige rechnungen offen wegen des jobs und der gerüchte, die sie über mich verbreitet. das problem ist nur: mach ich es damit nicht noch schlimmer? die frau ist eigentlich ein fall für die psychiatrie in meinen augen, weil gesundes verhalten ist das nicht mehr .

ich hatte schon versucht mit ihr zu reden, aber sie sagt dann nur: Mit abschaum unterhalte ich mich nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.