Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 10.09.2013, 9:11 Uhr

bitte bitte, brauche textlichen Input für Abschiedskarte Kollegin....

Ich trete ab Oktober ihre Nachfolge an. Morgen Nachmittag feiert sie ihren Abschied. Alle Eingeladenen sollen eine Abschiedskarte malen oder beschreiben mit einem witzigen/passenden Text zum Abschied. Die kommen dann alle in eine Kiste und werden ihr überreicht. Sie geht nach 18 Jahren und ich trete wahrscheinlich ein nicht ganz leichtes Erbe an. Sie ist sehr sehr beliebt, ich bin eher nicht ganz so extrovertiert.

Könnt Ihr mir vielleicht mit einer Idee für einen kurzen prägnanten Text für die Nachfolge helfen...???

Büdddeee....

LG fk

 
21 Antworten:

Re: bitte bitte, brauche textlichen Input für Abschiedskarte Kollegin....

Antwort von jotasi am 10.09.2013, 9:48 Uhr

Hier der Link zu einem Post von mir, mit dem ich mal auf eine ähnlich Frage geantwortet habe (ich bin zu faul, alles noch mal aufzuschreiben... ):

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Gedicht-oder-Spruch-zum-Abschied_481749.htm
Vielleicht passt ja was. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte bitte, brauche textlichen Input für Abschiedskarte Kollegin....

Antwort von Nikas am 10.09.2013, 9:59 Uhr

vielleicht was augenzwinkerndes, halb selbstironisches?


Zum Abschied herzlich´ Schulterklopfen!
und wie Du ja bestimmt schon weisst
die riesengroße Lücke, die Du reisst
versuch nun mutig ich zu stopfen


(und dann noch nette Grüße blabla...)


ich hoffe, Du duzt sie. Sonst ist der Reim im A.....

Sie-Form (klingt aber seltsam):

Zum Abschied herzlich´ Schulterklopfen!
und wie Sie ja bestimmt schon wissen
die riesengroße Lücke, die Sie gerissen
versuch nun mutig ich zu stopfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte bitte, brauche textlichen Input für Abschiedskarte Kollegin....

Antwort von Morla72 am 10.09.2013, 10:03 Uhr

"Aufrichtigen Dank, dass sie meiner Karriere endlich nicht mehr im Wege stehen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen vielen Dank für Euren Input.......

Antwort von FrauKrause am 10.09.2013, 10:05 Uhr

Ihr seid alle TOLL! Nikas Spruch paßt in meinem Fall am allerbesten. HERZLICHEN DANK dafür, zum Glück duzen wir uns....!!!!

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das passt nicht

Antwort von Milia80 am 10.09.2013, 10:06 Uhr

die erste zeile an 3. stelle hört sich gut an, so ist es mir zu durcheinander.

was ist es denn für eien stelle? im büro? dann würde ich versuchen daraus den text herzuleiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nikas

Antwort von jotasi am 10.09.2013, 10:11 Uhr

Hast Du das mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt??
Wenn ja:




:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen vielen Dank für Euren Input.......

Antwort von Nikas am 10.09.2013, 10:15 Uhr

Ja bitte. Gern geschehen :-)
Du könntest es in netter, typischer "Glückwunschkarten"-Schrift auf Deinem PC ausdrucken und in eine Karte kleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das passt nicht

Antwort von Hase67 am 10.09.2013, 10:19 Uhr

Milia, das passt schon - es gibt auch noch andere Reimformen als den Paarreim ;-)

Ich bin auch geplättet, Nikas. Bisher warst du für mich sprachlich immer der Jürgen Habermas des Aktuell, aber da tun sich ja nun echte Dichterqualitäten auf...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nikas DAS hab ich auch gedacht....

Antwort von FrauKrause am 10.09.2013, 10:21 Uhr

Toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nikas

Antwort von Nikas am 10.09.2013, 10:24 Uhr

jotasi, logo. in Sekunden, plus bisschen Feintuning am Rhythmus.
ich hab meinem Kind früher zum Einschlafen gereimte Geschichten aus dem Stand erzählt. Heut halt ich ihm schon mal kurze gereimte Standpauken, wenn ich nicht allzu sauer bin. so in etwa: Du kannst mich kreuzesweis, mit Deinem Scheiss, das Taschengeld ist auch gestrichen, und nun sei meines Blicks entwichen - oder so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nikas

Antwort von jotasi am 10.09.2013, 10:33 Uhr

Wow!

Das finde ich ganz toll, wenn jemand solche Talente hat!! :-)
Dein Kind hatte (und hat) bestimmt Spaß. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nikas

Antwort von Pamo am 10.09.2013, 10:42 Uhr

Nikas-Schatz, bitte komm zum Kartenspielen vorbei. Kind und ich kommunizieren beim Spiel auch per Standreim - und zwar singen wir uns da gegenseitig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nikas

Antwort von Nikas am 10.09.2013, 10:53 Uhr

ja, mein Kind hat Spaß mit mir. was anderes bleibt ihm auch nicht übrig.

Oja, pamo, ich komm zum Wettreimen. machen wir auch manchmal, mit viel gelächter. Wem der größere Mist einfällt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen vielen Dank für Euren Input....... Krauseeeee...eine kleine Korrektur

Antwort von Nikas am 10.09.2013, 10:54 Uhr

Zum Abschied herzlich´ Schulterklopfen!
und wie Du ja bestimmt schon weisst
die riesengroße Lücke, die Dein Weggang reisst
versuch nun mutig ich zu stopfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das passt nicht

Antwort von Nikas am 10.09.2013, 10:58 Uhr

lach, Nicole. Schön wärs, das mit Habermas. Aber den hab ich wirklich viel gelesen. scheint abzufärben. Als nächstes les ich dann mal das Kapital....NACH der Wahl (sonst schmeiss ich den Wahlzettel noch als Asche in die Urne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Korrektur,

Antwort von FrauKrause am 10.09.2013, 11:04 Uhr

belasse es allerdings bei der Vorversion, einfach weil es schöner klingt, auch wenn die Korrektur deutschmäßig korrekter ist, i woaß... aber bei mir zählt nur der schöne Schein, ich pfeiff auf Perfektion (was einigen ein Dorn im Auge ist)...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nikas

Antwort von Pamo am 10.09.2013, 11:06 Uhr

Da gabs mal einen Strang im Hauptforum, da haben mf4 und ich gereimt. *Suchgeräusche* Hier ist er. Hach, was habe ich gelacht!

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Hausaufgabe-3-Klasse-Hmm_4368534.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin wohl nocht dichterich veranlagt *g*

Antwort von Milia80 am 10.09.2013, 11:15 Uhr

aber das aus dem ärmel zu schütteln ist schon toll wenn man das kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen vielen Dank für Euren Input....... Krauseeeee...eine kleine Korrektur

Antwort von Pamo am 10.09.2013, 11:22 Uhr

Apropos stopfen:

Ich weine keinen Tropfen,
dein Weggang ist 'ne gute Tat
bald hat hier keiner mehr 'nen Rat
Ich werde Schenkel klopfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du dann mehr im Stress ? O.t.

Antwort von nociolla am 10.09.2013, 19:09 Uhr

O.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du dann mehr im Stress ? O.t. .... mit hoher Wahrscheinlichkeit

Antwort von FrauKrause am 10.09.2013, 20:23 Uhr

sinkt das Stresslevel, kleineres Büro, supernette Kollegin (Rheinländerin!) und eine Frau als Chefin, das lag mir schon immer.... kommen diese Mackerquerelen endlich weg...

Nein, es wird besser, und das sage nicht nur ich. Dann will ich mal hoffen. Meine Vorgängerin geht, weil sie was in ihrer Wohnortnähe gefunden hat, außerdem mit mehr Geld und natürlich auch größerer Verantwortung. Mal sehen, wie es ihr gefällt, nicht dass sie zurückwill.....

Ich freue mich. Es war großes Glück, dass ich die Stelle bekommen habe, nach mir waren noch so einige da, aber da war die Stelle schon versprochen. Ist auch Teilzeit, und das ist ziemlich begehrt. Gehalt reicht.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.