Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 12.04.2007, 1:22 Uhr

Wegen der strengen Erziehungsregeln in Deutschland

Ich verstehe diese ganz strikte reglementierung aller Genussmitteln oder -Tätigkeiten in Deutschland nicht.

Ich durfte als kind so viel Süßigkeiten futtern, wie ich wollte, habe auch als Kind nicht wenig gegessen, war aber trotzdem immer gesund, habe extrem gesunde Zähne (auch wenn nicht makellos)und heute als erwachsener esse ich keine Süßigkeiten mehr.

Wir durften soviel Tv schauen, wie wir wollten, da aber unsere Eltern wenig geschaut haben, war es für uns auch uninteressant, jedoch nie verboten oder reglementiert. Das Resultat: heute schaue ich sehr wenig Tv, jeden zweiten Tag, und dann nur abends.
Wir wurden als Kinder niemals zum Schlaf gezwungen, durften gleichzeitig mit den eltern zum bett gehen, wenn wir nicht davor eingeschlafen haben. Da wir Litauer sehr gesellige menschen sind, hatten wir oft besuch oder haben andere Menschen besucht, so dass es niemals in Frage kam, dass ein 7 jähriges Kind schon um 7 Uhr abends im bett ist, das hätten wir als Kindesmisshandlung angesehen, *lach*.
Ein Kind wurde auch nicht bespielt, sondern durfte an dem leben der erwachsener teilenehmen, es war ein Teil der Gemeinschaft, und nicht das Zentrum der Aufmerksamkeit. Kein Kind wurde 3 mal die Woche zum kinderturnen, Musikförderung oder sonstnochwas geschleppt, sondern anstatt dessen, jedes Wochenende mit der Familie in der Natur zelten gewesen, es wurde draussen übernachtet, geangelt, gegrillt und im zelt geschlafen. Auch mit kleinen kindern. Und sie waren keineswegs um 18 uhr im bett, da ging es erst los.

Ich finde, dass in deutschland die Kindererziehung zu streng, zu ängstlich, zu ehrfurchtsvoll genommen wird, als ob man eine medaille gewinnen möchte, wer es am korrektesten machtoder als ob ein leben davon abhänge, wenn man seinem Kind etwas mehr Schokolade gibt oder eine Stunde länger TV schauen läßt. Man hält sch hier so streng an alle Ratgeber, penibelst genau an die zahhygiene schonbei den Kleinsten, die nur 3 Zähne haben, zur Not auch mit Gewalt und auf die Schlafenszeiten spät im nachmittag. alles so verkrampft und hauptsächlich kinderkorrekt. Dabei wisst ihr doch gar nicht, wie schädlich was ist. Ist Schokolade schädlicher als Fischstäbchen? Habt ihr schon gesehen, was da alles reinkommt? Ist ein Tvkonsum in der Gemeinschaft der familie schädlicher als als Abgeschiedenheit des Kindes, der jetzt puzzeln muss? Ist das längere aufbleiben des Kindes in der Gemeinschaft der familie schädlicher, als nicht müde alleine schlafen zu müssen, wenn man doch das gesellige treiben der eltern hört und man dazugehören möchte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.