Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsi am 12.04.2007, 9:32 Uhr

Ich kann nur meine grossen und den 9 jährigen vergleichen....

Bei meinen grossen, 18 und 20 war ich super entspannt, ich war jung und noch nicht so besorgt, das übertrug sich.
Mit 30 hab ich nochmal ein Kind bekommen, ich war viel besorgter, ängstlicher, denn die äußeren Einflüsse haben sich schon mega verändert. Früher gab es die 1000000 Fernsehsender noch nicht, ergo, die grossen hatten nicht viel Auswahl!
Mittlerweile ist die Gewaltbereitschaft so angestiegen, das ich meinen jüngsten nur ungerne alleine auf weiterliegende Spielplätze lasse.
Ich möchte sogar behaupten, das es heutzutage fast auffällig ist, wenn ein Gruppe Kinder noch normal miteinander umgeht...
Viele kommunizieren nur noch über Ausdrücke, und Gewalt, und das nicht zuletzt schon in Grundschulen.
Deshalb finde auch ich Schwobas Einstellung gut!
Ok wir leben in München, auf dem Land mag es nochmal anders sein...
Ich finde die Prägung in den ersten Lebensjahren sehr wichtig, denn was man da versäumt kann man später nicht mehr nachholen! Babsi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.