Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 12.04.2007, 13:58 Uhr

@Lila: Wir sind gut im Sport???

Ja, technisch und konditionell sicher, aber wo sind sie denn, unsere Straßenfußballer mit Leib und Seele?

Denn auch hier greift der Perfektionismus früh um sich. Mein Mann ist ein guter Fußballer, hat aber als Kind das Handtuch geschmissen, weil schon bei den ganz Kleinen "Kondition und Technik" trainiert wurde. Schwups hatte keines der Kinder mehr Bock, denn die wollte einfach nur kicken! Und heute wundert sich Borussia über seine Legionäre und Marcell Jansen ist ein Unikat!

Woran liegt es denn, daß eben diese "Sportkinder" keine Kindheit haben? Richtige Naturtalente haben wir meines Erachtens in Deutschland wenig, letztlich ist das alles nur von kleinauf antrainiert und das bis zum Erbrechen!

Keine Frage: ich bin ein großer Freund davon, Talente von Kinder früh zu erkennen und zu fördern, aber es muß immer der Spaß im Vordergrund stehen und nicht, GUT in etwas zu sein, das kommt doch meist von ganz allein.

Im Sport ist es leider meistens so, daß den wahren Talenten der Spaß genommen wird und die anderen erarbeiten sich ihren Erfolgt durch Schweiß und Disziplin, um den Ansprüchen und dem Perfektionismus ihrer Eltern gerecht zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.