Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einstein-mama am 12.04.2007, 9:05 Uhr

DA muß ich zustimmen!

Aber ich muß dazu erwähnen, wir haben reine Landeier als Kinder.
Meine Kinder haben NIE saubere Sachen an. Frische Kleidung hält max. 2Stunden, dann sehen sie aus wie Erdschweine.
Ich bin keine gut organisierte Mutter die immer mit feuchten Waschlappen und 10 Ersatzgarnituren bewaffnet unterwegs ist.
Meine Kinder geniesen wirklich viele Freiheiten und sie dürfen auch bei Oma nach Strich und Faden verwöhnt werden.

Wichtig beim Oma-Thema ist, meine Kinder kennen den Unterschied zwischen Omas Erziehung und Elternerziehung, aber sie hassen mich nicht dafür.

In unserer gem. Freizeit sind wir ausschließlich im Wald und ich freue mich, dass meine Söhne Flora und Fauna nicht nur aus dem Ferneseher kennen.
Während andere Familien mit ihrem sterilen Kombi Sonnatgs halt einen Ausflug machen, wälzen wir uns im Dreck und bauen windschiefe Waldlager.

Die ganze Entwicklung kam nicht von mir, eher von meinem Mann. Ich habe anfangs eher gezickt und wollte lieber in diverse Freizeitparks und "fein essen", mittlerweile habe ich aber bemerkt, dass wir eher unsere Ruhe haben, wenn unsere Kinder im Wald asten dürfen.

Darür habe ich das Problem, dass meine Kinder, wenn wir mal in der Stadt sind, nicht wissen dass auf Straßen auch Autos fahren und dass ein HM kein Lagerbauwald ist:((

Habe manchmal echte Bedenken, dass zumindest Paul als Öff-Öff Nr.2 endet.
Ein Leben in einer Großstadt mit den Kindern wäre für mich undenkbar, deshalb muß ich auch zugeben dass ich von manchen Erziehungsmaßnahmen keine Ahnung habe.
Ich gehe schwer davon aus, dass man seine Kinder, je nach Wohnsituation anders erzieht.
Auf dem Land muß man daher auch weniger zum Fernseher zurückgreifen um die Kinder zu beschäftigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.