Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miss_spicy am 22.05.2022, 11:50 Uhr

Was haltet ihr von Kinder-Influencern?

Es gibt keinen gemäßigten Rahmen, niemand überprüft diese Eltern, es gibt keine Gesetze, die Kinder können nicht ihre Zustimmung geben, weil sie nicht volljährig sind und die Tragweite nicht erfassen können, daran ist absolut gar nichts gemäßigt.

Dass vielleicht 1 von 100 Influencern nicht sein Privatleben in der Öffentlichkeit breit tritt hilft diesen Kindern nicht, die Definition von Influencer ist folgende:

"Influencer sind Menschen, die in sozialen Netzwerken sehr viele Menschen erreichen. Sie bringen andere Menschen dazu, ihnen im Netz zu folgen, also ihre „Freunde“ oder „Follower“ zu werden. Influencer berichten zum Beispiel von ihrem Leben und machen dabei Werbung."

Was bitte ist ein guter Rahmen, wer regelt diesen Rahmen und wie kannst du behaupten, dass das nicht schädlich ist? Keiner weiß, wie es den Kindern in 10, 20 Jahren damit gehen wird, zu behaupten es sei nicht schädlich ist ein Witz. Ich habe letztens eine Doku gesehen, wo der Vater einer etwa 12 Jahre alten "Influencerin" ihre privaten Nachrichten vorgelesen hat, gefühlt jede 5. Nachricht war von einem Pädophilen und das hindert die Eltern überhaupt nicht es weiter zu tun, wie widerlich und verkommen muss ein Mensch bitte sein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.