Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 21.05.2022, 14:14 Uhr

Was haltet ihr von Kinder-Influencern?

Die Zeiten ändern sich.
Es ist nach wie vor bedenklich, kleinere/jüngere Kinder auf YouTube oder TikTok zu präsentieren und zu vermarkten, Aber es ist eben ein riesen Geschäft. Und nicht neu, neu ist nur, dass es jetzt im Internet stattfindet.
Es gab schon immer Kinderstars aus einschlägigen Serien.Kinofilmen und dergleichen.
Heintje zum Beispiel, der Kinderstar schlechthin.
Der Unterschied ist, dass das eine im Privaten stattfindet, mit den Eltern zusammen, von diesen erlaubt und das andere im Rahmen eines Vertrages mit zB einer Filmfirma. Und diese Dinge kann man deutlich besser regeln, was ja auch passiert.

Erstmal ist das auch nicht per se schlimm. Kinder sind ja Teil des täglichen Lebens und nur, weil mein Kind zB Videos ins Netz stellt, wie man Lego baut, liefere ich es irgendwelchen Pädos aus (ziemlich krasse Aussage, btw). Dann dürfte ich mit meinem Kind nicht mehr schwimmen gehen oder auf den Wasserspielplatz oder, oder, oder.

Natürlich müssen Kinder besonders geschützte erden vor Ausbeutung und Ausnutzung. Aber wenn die Eltern das mitmachen, ist es schwer, gesetzlich daneben vorzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.