Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chantie am 21.05.2022, 10:32 Uhr

Was haltet ihr von Kinder-Influencern?

Wir sind tatsächlich technisch sehr aufgeschlossen. Mein Mann ist leidenschaftlicher Zocker und hat unsere Tochter angesteckt. In unserem Haus gibt es alles was das Herz begehrt. PlayStation, Switch, XBox.
Streamer werden regelmäßig geschaut, aber dadurch, dass mein Mann sich sehr gut auskennt, hat er eben auch sehr ein Auge auf die Aktivitäten unserer Tochter und es gibt Zeitlimits und sperren, das nicht alles angeschaut werden kann. Sie schaut gerne alles Ava und verbieten möchte ich das nicht. Folgen darf sie aber nicht, dass ist mir zu viel Unterstützung. Wir sprechen auch darüber und sie versteht meine Bedenken natürlich ansatzweise.
Kinder wachsen heutzutage mit den neuen Medien auf, dass ist auch gut so, aber Eltern, die ihre Kinder derart vermarkten, gehören verboten!

Hier ein Artikel den ich gefunden habe:

https://www.t-online.de/digital/id_88270688/kindheit-vor-der-kamera-wenn-kinder-als-influencer-geld-verdienen.html

Hier rechtfertigt ein Vater die Vermarktung damit, dass es Kinderarbeit schon immer gab (Kataloge usw) und es seiner Tochter Spaß macht. Sie arbeiten mit den Behörden zusammen und führen Buch über die Drehzeiten. Vorher waren sie Schichtarbeiter und haben jetzt viel mehr Zeit für die Tochter und verdienen mehr.

Wie lange soll das gehen? Was für ein Druck, wenn die Eltern ihre Jobs dafür aufgegeben haben.
Ständig eine Kamera dabei und die Drehzeiten mögen ja notiert werden, aber ich wette es gibt auch einen Instagram Account und dafür muss ständig nach dem besten Post und Bild parat gestanden werden.

Echt unfassbar für mich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.