Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MrsAusten am 21.05.2022, 16:00 Uhr

Was haltet ihr von Kinder-Influencern?

Naja, es ist eben eine andere/neue Art der Werbung und in Werbung kamen Kinder auch schon immer vor. Da müsste man jetzt die Grundsatzdiskussion anfangen, ob Kinder überhaupt öffentlich schauspielen, musizieren, Profisport betreiben etc. dürfen.
Die Aussage mit den Pädophilen finde ich jetzt auch ein bisschen überzogen. Da kann theoretisch auch jemand im Schulkonzert, auf der Parkbank, im Schwimmbad etc. sitzen. Außerdem nimmt es bei diesem Thema den Fokus von der wirklichen Gefahr. Die liegt nämlich meistens im eigenen Zuhause und in nicht wenigen Fällen sogar in der eigenen Mutter. Da spricht nur niemand darüber, schließlich kann nicht sein, was nicht sein darf. Aber ich schweife ab ...
Ich finde es jetzt nicht so dramatisch, auch wenn ich hoffe, dass meine Tochter da keine große Affinität dafür entwickelt, einfach weil wir selber nicht so extrovertiert sind. Aber letztendlich vermitteln Eltern ihren Kindern oft ihre eigenen Leidenschaften. In der sportlichen Familie ist man sehr aktiv, musizieren die Eltern, tun es die Kinder oft auch, Kinder von Schauspielern finden das performen auch oft als völlig natürlich und normal, etc. Solang ein Kind das freiwillige und mit Spaß macht, ist das doch alles nicht dramatisch. Und sollte meine Tochter sich doch dafür entscheiden Videos hoch laden zu wollen, werde ich sie unterstützen, über Chancen und Gefahren aufklären und versuchen sie anzuleiten. Denn schlimmer wäre es eigentlich, wenn sie es heimlich machen müsste, weil ich als Elternteil nicht mal versuche ihre Leidenschaft zu verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.