Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 23.01.2018, 16:51 Uhr

Vitamin D übers Sonnenlicht aufnehmen @Leewja oder andere Wissende

Im Sommer funktioniert das bei mir schon. Da reicht es, wenn ich mit dem Fahrrad, natürlich bekleidet, in die Arbeit und wieder zurückfahre (macht insgesamt so vier Stunden in der Woche). Nur, wo bekommst du jetzt regelmäßig 10 bis 15 Minuten Sonne im Freien her? Die Sonne scheint so selten, und wenn sie tatsächlich einmal scheint, bin ich ja auch nicht immer im Freien. Deshalb hatte ich im Winter immer, wenn ich mein Blut untersuchen ließ einen Vitamin D-Mangel. Im Winter nehme ich deshalb Dekristol ein, und wenn die Sonne wieder mehr scheint, dann lasse ich es wieder weg. Ich weiß auch nicht, ob die 10 bis 15 Minuten zwei- bis drei Mal in der Woche ausreichen. Mir kommt das, ehrlich gesagt, etwas wenig vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.