Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 23.01.2018, 11:57 Uhr

vitamin D schnell auffüllen

so. nun sitze ich zwischen der meinung zweier ärzte.

mein lungenarzt/allergologe ist der meinung, bei mangel (im serum festgestellt, wert unter 10) MUSS eine auffüllung binnen monatfrist erfolgen, insbesondere wenn - wie bei mir - das imunsystem schon deutlich drunter leidet und ein infekt den anderen ablöst, hautsymptome, asthma immer wieder schlechter, psychische reizbarkeit erhöht.

meine allgemeinärztin (internistin) ist der meinung, ich bin mit den vigantoletten ganz gut bedient da die speicher sich nicht turbomässig auffüllen lassen, der körper kann nur peu a peu so und soviel aufnehmen.

wem glaube ich nun?

ums zahlen geht es nicht, die vigantoletten (1000iE) nehme ich schon seit bestimmt nem halben jahr, aber wert ist immer noch unter 20 - allerdings zumidnest schon zweistellig... ich nehme z zt 2 tabletten/tag.

lungenarzt meint, ab in die pötte kommen, auch um das asthma zu stabilisieren. meine ärztin meint, langsam "bekommt" mir besser, da eine überdosierung auch kein spaß ist...

erfahrungen? charlie&lola, das war doch "dein" thema...??!!

 
77 Antworten:

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von ak am 23.01.2018, 12:06 Uhr

Hallo,

mein Sohn bekommt Dekristol 20.000 . Die Einnahmedosis wird per Blutabnahme ausgewertet.
Bei Vitamin D Mangel ( und das hat lt. Apothekerin fast jeder ) muss ein zusätzliches Mittel eingenommen werden. Davon ist ganz viel abhängig.

Mein Homöopathin möchte das bei ebenfalls auswerten. Das nehme ich jetzt bald mal in Angriff.

Kosten Blutabnahme - kann ich Dir nicht mehr sagen
Dekristol- ca. 50 EUR

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von ak am 23.01.2018, 12:07 Uhr

... bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 12:07 Uhr

Ich habe durch Sonnenbaden jeden zweiten Tag im Sommer 2014 aufgefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von Mehtab am 23.01.2018, 12:16 Uhr

Ich nehme auch Dekristol, weil da wesentlich mehr Vitamin D drin ist, als in den Vigantoletten. Im Sommer setze ich es dann ab, aber wenn es, wie jetzt, Tage ganz ohne Sonne gibt, wie soll ich denn da meinen Vitamin-D-Bedarf decken.

Du brauchst keine Angst zu haben, dass du zu schnell eine Überdosis Vitamin D bekommst. An deiner Stelle würde ich das Dekristol nehmen und in ein paar Monaten wieder mein Blut untersuchen lassen, und dann weißt du, wo du stehst. Wenn die Vigantoletten ausreichen würden, dann hättest du nach einem halben Jahr keinen Vitamin-D-Mangel mehr, zumal wir vor einem halben Jahr noch eine lange Sonneneinstrahlung hatten, wo man seinen Vitamin-D-Bedarf normalerweise gut decken hätte können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

witzbold

Antwort von DecafLofat am 23.01.2018, 12:17 Uhr

ich nehme seit april vigantletten, es LAG also schon ein sommer dazwischen, ich war bereits bei 23, und bin jetzt wieder bei 19. und habe den gesamten letzten sommer quasi ohne sommemcreme verbracht (jaja, ich weiß, aber irgendeinen tod muß man sterben... hust...)
der pulmologe ist der meinung, wir sollten jetzt keinen sommer mehr abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass bitte regelmäßig ein Hautkrebsscreening machen

Antwort von Leewja am 23.01.2018, 12:18 Uhr

Jedes Sonnenbad vor dem 35. Lj erhöht das Melanom Risiko um 1%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass bitte regelmäßig ein Hautkrebsscreening machen

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 12:20 Uhr

Man kann auch Sonnenbaden ohne Sonnenbrand zu bekommen, man muss nur im Frühjahr schon anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: witzbold

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 12:21 Uhr

Und wie oft hast Du da die Mittagssonne mitgenommen? Ich sonne mich im Sommer etwa jeden zweiten Tag zwischen 13-14 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von DK-Ursel am 23.01.2018, 12:22 Uhr

Hej!

ich bin da kein Experte, aber sowohl Tochter als auch ich nehmen Vitamin-D-Zuschuß (zum Mittel kann ich wenig sagen, wir nehmen ja dänische).
Auch bei mir ging es in den zweistelligen Bereich und ich hatte ewig Rückenschmerzen, die mit einem Schlag verschwanden, bei Tochter war es Müdigkeit, weswegen sie zur ärztin ginbg.
Vitamin-D-Mangel kann sehr viele Symptome haben --- und wen der zweistellige bereich erreicht, sollte man zuschießen - meine Apothekenkolleginnen damals pffifen gehörig durch die Zähne, als ich ihnen meine Werte offenbarte.
Werde ich mit der Einnahme nachlässig, spür ich das wirklich in den Knochen.

Übrigens ist das mit dem Sonnen- bzw. Tageslicht (soll ja reichen,) so eine Sache:
1. kann nicht jeder täglich genug draußen sein - sonnenbaden schon gar nicht, wir hatten 3 Sommer lang kaum Sonne hier.
2. aber habe ich eine Bekannte, die berufsbedingt viel draußen ist, zuhause einen kleinen Bauernhof neben der Arbeit betreibt, viel reitet etc., also wirklich bei Wind und Wetter draußen, - und deren Werte waren ebenso im Keller wie meine -- DAS kann es allein also auch nicht sein.

Tochter bekam von ihrer (nicht meiner) Ärztin gesagt, wer einmal Mangel hat, hat ihn vermutlich immer, sie solle also brav ihren Zuschuß nehmen...

Wie bei so vielem kann ich mir eben auch vorstellen,d aß manche dafür "anfälliger "! sind, bzw. der Körper manches anders verwertet als bei anderen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass bitte regelmäßig ein Hautkrebsscreening machen

Antwort von DK-Ursel am 23.01.2018, 12:24 Uhr

Sofern man überhaupt Sonne hat.
und die Zeit.
Aber auch das reicht ja nicht, wie ich unten ausführe.
irgendwie empfinde ich Dich gerade auch als Witzbold.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe aktuell etwa 130 nmol/L laut Labor

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 12:26 Uhr

Anfang Herbst bin ich dann immer etwa bei 160-170 nmol/L

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass bitte regelmäßig ein Hautkrebsscreening machen

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 12:26 Uhr

Bei mir reicht es aber. Ich lasse es zweimal im Jahr privat im Labor prüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schrieb Sonnenbad, nicht Sonnebrand

Antwort von Leewja am 23.01.2018, 12:29 Uhr

und meinte auch genau das.
Ist nur ein gut gemeinter Tip, wenn man Melanome früh entdeckt, kann man sie ja gut überleben.
Deshalb würde ich es regelmäßig überprüfen lassen, wenn man so unvernünftig mit der Sonne umgeht.
Du möchtest Deinen Kindern ja sicher lange erhalten bleiben.
Ist wirklich nur gut gemeint, kannst Du ja halten, wie du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von Lauch1 am 23.01.2018, 12:30 Uhr

In unseren Breiten hat doch so ziemlich jeder einen Vitamin D Mangel. Früher hat man mit Lebertran ausgeglichen, das ist dann in Vergessenheit geraten. Wir nehmen Oleovid D3 Tropfen (das bekommen auch Babys als Rachitis Prophylaxe) und dümpeln immer im unteren Bereich der Norm herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schrieb Sonnenbad, nicht Sonnebrand

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 12:33 Uhr

Ich lasse das alle 2 Jahre überprüfen. Das ist schon wichtig. Das Sonnenbaden das Risiko erhöht glaube ich persönlich aber nicht. Die drei die ich kenne die Hautkrebs haben, die haben nur zu Stoßzeiten im Urlaub mal länger in der Sonne gelegen und genau dies empfinde ich als falsch. Vorher das ganze Jahr vor der Sonne verstecken und im Urlaub in wärmeren Ländern dann gleich volle Kraft. Das kann nur schief gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 12:34 Uhr

Man muss sich natürlich nackt sonnen und nicht nur die Arme und Beine in die Sonne halten. Dann reicht es sicher nicht. Schon gar nicht in Dänemark, da scheint ja noch weniger Sonne, als in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"glaube ich persönlich nicht"

Antwort von Morla72 am 23.01.2018, 12:44 Uhr

Nee klar, wenn du als Laie das nicht GLAUBST, muss sich Leewja, die Hautärztin ist, ja sicher irren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "glaube ich persönlich nicht"

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 12:46 Uhr

Habe ich das gesagt. Ich glaube nur persönlich nicht daran und werde weiter die Sonnenbäder genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von 3wildehühner am 23.01.2018, 12:49 Uhr


Weil ja jeder arbeitende Mensch sich alle zwei Tage NACKT zwischen 13 und 14 Uhr auf den Balkon oder in den Garten oder den Park setzen kann, ist das ein TOTAL realistischer Vorschlag. Und da auch noch in unseren Breiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 12:51 Uhr

Hausfrauen können das, wenn sie wollen. Ich schreibe auch nur wie ich es mache. Das soll keine Anleitung für andere sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von Mehtab am 23.01.2018, 12:53 Uhr

Das dachte ich mir als Großstadtbewohnerin, bei der jede und jeder auf den Balkon glotzen kann, auch gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von 3wildehühner am 23.01.2018, 12:54 Uhr

Ja, klar, jede Hausfrau setzt sich jetzt nackt auf den Balkon.
Und nein, auch als Hausfrau hat man zwischen 13 und 14 Uhrsicher andere Dinge zu tun, z.B. sich um die lieben Kinderlein kümmern.
Aber, da du ja eh nur provozieren möchtest und ein Troll mit Tausendnicks bist, erspare ich mir Weiteres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Beitrag sollte unter "wilde hühner"!

Antwort von Mehtab am 23.01.2018, 12:55 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von 3wildehühner am 23.01.2018, 12:55 Uhr

Die Dosierung, die du nimmst, erscheint mir viel zu niedrig!
Ich sollte mal 1x 50.000 IE nehmen und dann vier Wochen lang 10.000 IE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist schön für Dich

Antwort von DK-Ursel am 23.01.2018, 12:56 Uhr

aber andere Menschen, andere Bedingungen.
DU bist doch nicht das Maß aller Dinge!
Wir Menschen sind Gott sei Dank verschieden!

Bei mir stimmte jahrelang alles, mit oder ohne Sonne, und nun nicht mehr.
So what?
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 12:56 Uhr

Also ich lege mich nackt in den Garten. Um die Zeit sind meine Kinder normalerweise in der Schule oder im Kindergarten. Und meine Jüngste ist diesen Sommer mit draußen, aber im Halbschatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wichtig wäre dazu Vitamin K2 zu nehmen

Antwort von Aprilscherz2000 am 23.01.2018, 12:57 Uhr

damit der Körper es besser aufnimmt.Und dann gibt's im Netz Rechner wie man es am besten auffüllen kann.Ob man halt in einem Monat oder über mehrere Wochen. Sollte Dir aber auch ein Arzt sagen können.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ichschließe mich einmal mehr an

Antwort von DK-Ursel am 23.01.2018, 12:57 Uhr

WITZBOLD!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Balkom kann man ja einen Bikini anziehen oder auch

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 12:58 Uhr

mal "Oben Ohne".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ichschließe mich einmal mehr an

Antwort von Maxikid am 23.01.2018, 13:01 Uhr

Da würden meine Nachbarn mit verklagen...wen ich oben rum blank ziehen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ichschließe mich einmal mehr an

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 13:06 Uhr

Probieren geht über Studieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ichschließe mich einmal mehr an

Antwort von Maxikid am 23.01.2018, 13:07 Uhr

Das will niemand sehen....würg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ichschließe mich einmal mehr an

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 13:12 Uhr

Deswegen mache ich gerne an der Ostsee Urlaub. Die Ossis sind aufgeschlossen für Nacktbanden und es gibt ausgewiesene Strände für FKK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morla...

Antwort von shinead am 23.01.2018, 13:13 Uhr

... alternative Fakten. Hautkrebs kommt doch nicht von Sonnenbädern, den Klimawandel gibt es nicht und Trump ist ein toller Präsent.

*ichmachemirdieweltwidewidewiesiemirgefällt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ichschließe mich einmal mehr an

Antwort von bea+Michelle am 23.01.2018, 13:13 Uhr

Die Ostsee gibt es auch im Westen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morla...

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 13:15 Uhr

Und wieso gibt es oft schwarzen Hautkrebs an Fußsohlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ichschließe mich einmal mehr an

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 13:15 Uhr

Dort wird FFK aber kritischer beäugt. Zumindest nach meinen Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ichschließe mich einmal mehr an

Antwort von Maxikid am 23.01.2018, 13:24 Uhr

Nein Danke.....das tue ich niemanden an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3wildehühner

Antwort von DecafLofat am 23.01.2018, 13:25 Uhr

genau das hat der pulmologe heute auch gesagt... aber er wollte sich eben nicht einmischen da ja die allgemeinärztin die vigantoletten angeregt hat...
mann wie mich sowas nervt. nun muß ich mit seiner "meinung" zu ihr und sie überzeugen mir was ordentliches zu verschreiben.
wäre mir lieber gewesen er mischt sich ein und verschreibt mir so ne pulle... zack, nen monat lang rein und dann ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ichschließe mich einmal mehr an

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 13:25 Uhr

Dein Mann sieht dich doch sicher auch nackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3wildehühner

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 13:28 Uhr

4.000 IE pro Tablette kann man noch ohne Rezept kaufen in Deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ichschließe mich einmal mehr an

Antwort von Maxikid am 23.01.2018, 13:28 Uhr

nein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ichschließe mich einmal mehr an

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 13:30 Uhr

Achso nur im Dunkeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

witzbold

Antwort von DecafLofat am 23.01.2018, 13:31 Uhr

kannst du mir als babuschka wohl sonst was von jenseits der grenze anbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ichschließe mich einmal mehr an

Antwort von Maxikid am 23.01.2018, 13:32 Uhr

dann auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: witzbold

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 13:34 Uhr

Was ist das wieder für ein Quatsch? Wollte ja nur behilflich sein. Aber Du kannst auch ewig warten, bis ein Arzt so gnädig ist und Dir eine höhere Dosis verschreibt. Ich habe die 4.000 IE selbst ganz normal in Deutschland online gekauft, von einem deutschen Anbieter und noch dazu ein deutsches Produkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Witzbold-einfach nur Provokateur

Antwort von 3wildehühner am 23.01.2018, 13:45 Uhr

Du bist nicht ganz koscher und widersprichst dir selber.
Wenn du doch immer durch nacktsonnenbaden deinen Vitamin D Speicher auffüllst, WARUM hast du es dann doch nötig gehabt, dir ein hochdosiertes Präparat zu bestellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3wildehühner

Antwort von 3wildehühner am 23.01.2018, 13:47 Uhr

Das ist wirklich sehr ärgerlich...Zur Not, kauf dir die höchste freiverkäufliche Dosierung und nimm mehrere Tabletten auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

yeah yippie yeah!!! 1:0!

Antwort von DecafLofat am 23.01.2018, 13:47 Uhr

der war gut, dreiwildehühner...
muß jetzt wieder los.
kind, sport. ich stelle mcih solange in das januargrau. und nehme heute einfach mal vier vigantoletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier scheint gerade die Sonne...

Antwort von Maxikid am 23.01.2018, 13:48 Uhr

sitze aber noch im Büro....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch

Antwort von Morla72 am 23.01.2018, 13:52 Uhr

Die Hautärztin sagt dir, dass es so ist, und du sagst: ich glaub aber nicht dran.

Genau so hast du das gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dringend mehr nehmen, viel zu niedrig

Antwort von Charlie+Lola am 23.01.2018, 13:52 Uhr

Allergologe hat Recht, Internist hat keine Ahnung..........

Mein Hausarzt hatte über ein Jahr lang einen Wert von 156 ist aber wieder runter und hatte in dem einen Jahr absolut keine Nebenwirkungen.
Davor war ich mit knapp 70 ng die Praxisvorreiterin, jetzt pendelt er sich und andere Patienten bei 70-100 ein.

Ich bin mit 80.000 ie die Woche bei ziemlich genau 67 ng, komme damit gut zurecht.

Bezieh mein Vitamin D über WLS in Holland und komme damit gut zurecht.

Ergänzend dazu ist Magnesium sehr wichtig, Calcium was über Käse gedeckt werden kann (bei kaputten Darm eher über NEM damit überhaupt irgendwas ankommt). Vitmain K scheiden sich die Geister, ich nehme mal mit mal ohne...........lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was?

Antwort von DecafLofat am 23.01.2018, 13:54 Uhr

spinnst du? raus, nackig, SOFORT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei WLS bekommst du hohe Dosen ohne Rezept und viel Günstiger als in Deutschland

Antwort von Charlie+Lola am 23.01.2018, 13:55 Uhr

außerdem braucht es 4 Monate eine gleichbleibende Dosiierung.

Ich halte von erst viel dann weniger rein gar nix. Nehme gleichbleibend. Aber das werden deine Werte ja dann zeigen.

Schau dich mal auf der HtmB seite um.

Leider muss man seine Gesundheit selber in die Hand nehmen, ich höre auf keinen Arzt mehr wenn ich anderer Meinung bin.
Außer meiner Privatärztin, der glaube ich alles. Aber wir waren auch noch nie unterschiedlicher Meinung...........lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was?

Antwort von Maxikid am 23.01.2018, 13:55 Uhr

ich fahre gleich nackig mit dem Rad nach hause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morla...

Antwort von shinead am 23.01.2018, 14:09 Uhr

Wenn Du 4-7% "oft" findest. Ich finde das ziemlich selten.

Tatsächlich sind die Gründe dafür (im Gegensatz zu den typischen Melanomen) nicht ganz geklärt. Das ändert aber nichts an dem häufigsten Grund für die verbleibenden 93-96%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von shinead am 23.01.2018, 14:13 Uhr

Zwischen 13 und 14 Uhr sind Deine Kinder noch in Kindergarten bzw. Schule? Muss man nicht als anständige Hausfrau und Mutter die Kids um 12, spätestens 13 Uhr abholen und selbst erziehen? Eine so lange Fremdbetreuung kann doch nicht richtig sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen - ich hab letztes Jahr aufgefüllt

Antwort von Badefrosch am 23.01.2018, 14:15 Uhr

Ich hab letztes Jahr aufgefüllt gemäß Berechnung Melzrechner.

http://www.melz.eu/index.php/formeln/vitamin-d-substituierung

Auffüllrate auf 1,5 stellen und auffüllen in 30 Tagen, danach musst deine Erhaltungsdosis 4 Monate nehmen, damit sich das Fließgleichgewicht einstellt.

Außerdem 4 x Körpergewicht Vitamin K in mcg und mit Magnesium mind. 700 mg, besser 1000 mg. Bitte gutes Magnesium, nicht den Schrott aus der Drogerie.

Hier, wie man mit Magnesiumchlorid ein Öl machen kann

http://www.j-lorber.de/gesund/magnesium/magnesiumchlorid.htm#Warum Magnesiumchlorid w%C3%A4hlen?

Ich nehme morgens Magnesiummalat und Abends Magnesiumglycinat von hier

https://www.vitaminexpress.org/de/



Ich hatte im April 2017 ganze 7,6 ng/ml, im Oktober dann 79 ng/ml.
Ich hab einen Monat 40.000 I.E. genommen und dann 4 Monate 20.000 I.E.
Meine beginnende Arthrose war nach der Auffüllung nicht mehr spürbar.


Da ich leider eine schwere Lungenentzündung auskuriere auf Reha, muss ich danach neu auffüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen - meine Vitamine

Antwort von Badefrosch am 23.01.2018, 14:28 Uhr

D3 (gutes Preis Leistungsverhältnis, gibt es auch als Großpack)

https://m .ebay.de/itm/Vitamin-D3-10000IU-super-stark-365-weich-Gel-Kapseln-10-000-IU-Pro- Kapseln/291620414190?hash=item43e5ee62ee:g:LB8AAOSwOtdYUROF

Magnesium
Morgens (macht wach)
https://www.vitaminexpress.org/de/magnesium-malat-pulver-magnesium-pulver
Abends (entspannt)
https://www.vitaminexpress.org/de/magnesium-glycinat-pulver-magnesium-pulver

MagnesiumCitrat macht Durchfall und Magnesiumoxid dauert zu lange zum aufnehmen, außerdem gehen da nur 10% in den Körper.

K2
https://m.ebay.de/itm/Vitamin-K2-MK7-200-g-365-365-Vegan-Tablets-K2-Menachinon-MK7-by-Nu-U-Nutrition/272972017679?hash=item3f8e66700f:g:QIkAAOSw4aBaKIaB

Öl wäre bei K2 besser, ist aber recht teuer, reicht nicht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von 3wildehühner am 23.01.2018, 14:32 Uhr

DAS frage ich mich auch. Also hier war die Grundschule, außer man hat OGS gewählt, in der Grundschule spätesten um viertel vor eins aus.
Und im Kindergarten war um viertel nach zwölf für die Kinder, die nicht Ganztag gebucht hatten aus.
Allerdings bekommen nur die Kinder diese Betreuungsplätze für mittags und Nachmittags, wenn die Eltern arbeiten-oder wenn sie aus sozialen Gründen dort besser aufgehoben sind, als zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3wildehühner @sassistern

Antwort von Badefrosch am 23.01.2018, 14:36 Uhr

Im Internet kannst sogar 50.000 I.E. kaufen.

In der Türkei gibt es sogar welche mit 300.000 I.E.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen - ich hab letztes Jahr aufgefüllt

Antwort von Badefrosch am 23.01.2018, 14:49 Uhr

Achso, wenn du nicht mit Megadosierungen auffüllen willst, kannst auch gleichbleibend deine Erhaltungsdosis nehmen, dann dauert es länger.

Wichtig wäre was auf Ölbasis, da sind dann keine Stearate und irgendwelche Füllstoffe drin.

Da hat ein Tropfen 5.000 I.E., davon bekommt mein Sohn einen Tropfen.

https://www.amazon.de/dp/B074277STL/_encoding=UTF8?coliid=I26T9VSY2KH4M1&colid=32CML6HR5E96K&psc=0



Ach und B12 auch prüfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur alle 2 Jahre ???

Antwort von ak am 23.01.2018, 14:56 Uhr

Mein Sohn muss das ca. alle 4-5 Monate machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Hautkrebsscreening???

Antwort von Leewja am 23.01.2018, 16:03 Uhr

das ist aber seltsam, ist er organtransplantiert oder sonst schwer immunsupprimiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morla...

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 16:18 Uhr

Ja das finde ich oft. Die Fußsohle ist nicht besonders große und bekommt wahrscheinlich mit die geringste Menge an Sonnenstrahlen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 16:21 Uhr

Ab 4 Jahre geht das schon. Da mache Dir mal keine Sorgen. Aus dem Kindergarten hole ich meine Kinder 15 Uhr ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 16:23 Uhr

Bei uns kann man von 5-10 Stunden die KiTa buchen. Nach der Grundschule geht mein Sohn zur Oma, die wohnt nämlich gleich ein paar Häuser weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Witzbold-einfach nur Provokateur

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 16:24 Uhr

Das habe ich 2014 noch im Winter genommen. Für Deutschland mag es hochdosiert sein, im Ausland werden teilweise ganz andere Dosen genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was?

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 16:26 Uhr

Im Winter kann man in unseren Breiten kein Vitamin D über die Sonne gewinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Hautkrebsscreening??? Nein...

Antwort von ak am 23.01.2018, 16:33 Uhr

nur die Vitamin D Bestimmung...

G s D keine von Deinen genannten Erkrankungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so...ok. Ich glaube aner Sassi meint das HKS alle 2 Jahre

Antwort von Leewja am 23.01.2018, 16:34 Uhr

solange sie das immerhin macht, sollen mir auch die Mittagssonnenbäder egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es bekommen ja auch Nichtraucher Lungenkrebs.

Antwort von Petra28 am 23.01.2018, 17:20 Uhr

Das ist aber kein Beweis dafür, dass Rauchen nicht schädlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so...ok. Ich glaube aner Sassi meint das HKS alle 2 Jahre

Antwort von SassiStern am 23.01.2018, 18:43 Uhr

Ja das mache ich alle zwei Jahre bei einer befreundeten Hautärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von Danyshope am 23.01.2018, 20:07 Uhr

Eigentlich hast du deine Antwort doch schon....

Dein Internist hat es in den letzten Monaten nicht geschafft den Mangel in Griff zu bekommen - was bei solchen Vorgehen bei den Werten die Regel und nicht die Ausnahme ist.

Was also hast du zu verlieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von shinead am 23.01.2018, 23:41 Uhr

Ich gestehe das ich gerade sehr froh bin, dass hier nur Doppelberdiener-Haushalte bzw. AEs Ganztags-Plätze (und da zählt hier auch der 15 Uhr Platz dazu) bekommen.
Und mein Sohn ist nur bei Oma wenn ich arbeiten muss. Ansonsten bin ich da und koche auch.

Jetzt weiß ich warum Du so gerne Hausfrau bist... Du bist schlicht faul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von SassiStern am 24.01.2018, 1:38 Uhr

Neidisch? Ganztagsplätze gehen bei unserem Kindergarten von 6-17 Uhr. Unsere sind aber nur von 8-15 Uhr dort. Übrigens würden wir auch Ganztagsplätze bekommen. Wäre kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin D schnell auffüllen

Antwort von shinead am 24.01.2018, 11:44 Uhr

Ach, Du lebst also in der einzigen Region in Deutschland die es sich leisten kann Ganztagsplätze an Hausfrauen zu vergeben? Das ist ja spannend. Wo ist das denn?

Ganztagesplätze können bei uns in zwei Stufen genutzt werden: 7:30-15:00 oder 07:30-17:00. Für Eltern mit 30-Stunden Woche reicht die erste Stufe ohne weiteres aus. Andere brauchen länger.

Neidisch? Nö. Ich mag mein Leben. Trotzdem darf ich es schräg finden wenn eine (angebliche) Hausfrau eine Fremdbetreuung ihrer Kinder bis 15:00 Uhr sicherstellt. Das passt - gerade bei Dir - überhaupt nicht ins Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.