Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 23.01.2018, 11:57 Uhr

vitamin D schnell auffüllen

so. nun sitze ich zwischen der meinung zweier ärzte.

mein lungenarzt/allergologe ist der meinung, bei mangel (im serum festgestellt, wert unter 10) MUSS eine auffüllung binnen monatfrist erfolgen, insbesondere wenn - wie bei mir - das imunsystem schon deutlich drunter leidet und ein infekt den anderen ablöst, hautsymptome, asthma immer wieder schlechter, psychische reizbarkeit erhöht.

meine allgemeinärztin (internistin) ist der meinung, ich bin mit den vigantoletten ganz gut bedient da die speicher sich nicht turbomässig auffüllen lassen, der körper kann nur peu a peu so und soviel aufnehmen.

wem glaube ich nun?

ums zahlen geht es nicht, die vigantoletten (1000iE) nehme ich schon seit bestimmt nem halben jahr, aber wert ist immer noch unter 20 - allerdings zumidnest schon zweistellig... ich nehme z zt 2 tabletten/tag.

lungenarzt meint, ab in die pötte kommen, auch um das asthma zu stabilisieren. meine ärztin meint, langsam "bekommt" mir besser, da eine überdosierung auch kein spaß ist...

erfahrungen? charlie&lola, das war doch "dein" thema...??!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.