Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.01.2018, 12:22 Uhr

vitamin D schnell auffüllen

Hej!

ich bin da kein Experte, aber sowohl Tochter als auch ich nehmen Vitamin-D-Zuschuß (zum Mittel kann ich wenig sagen, wir nehmen ja dänische).
Auch bei mir ging es in den zweistelligen Bereich und ich hatte ewig Rückenschmerzen, die mit einem Schlag verschwanden, bei Tochter war es Müdigkeit, weswegen sie zur ärztin ginbg.
Vitamin-D-Mangel kann sehr viele Symptome haben --- und wen der zweistellige bereich erreicht, sollte man zuschießen - meine Apothekenkolleginnen damals pffifen gehörig durch die Zähne, als ich ihnen meine Werte offenbarte.
Werde ich mit der Einnahme nachlässig, spür ich das wirklich in den Knochen.

Übrigens ist das mit dem Sonnen- bzw. Tageslicht (soll ja reichen,) so eine Sache:
1. kann nicht jeder täglich genug draußen sein - sonnenbaden schon gar nicht, wir hatten 3 Sommer lang kaum Sonne hier.
2. aber habe ich eine Bekannte, die berufsbedingt viel draußen ist, zuhause einen kleinen Bauernhof neben der Arbeit betreibt, viel reitet etc., also wirklich bei Wind und Wetter draußen, - und deren Werte waren ebenso im Keller wie meine -- DAS kann es allein also auch nicht sein.

Tochter bekam von ihrer (nicht meiner) Ärztin gesagt, wer einmal Mangel hat, hat ihn vermutlich immer, sie solle also brav ihren Zuschuß nehmen...

Wie bei so vielem kann ich mir eben auch vorstellen,d aß manche dafür "anfälliger "! sind, bzw. der Körper manches anders verwertet als bei anderen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.