Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 18.04.2006, 12:45 Uhr

Tinai...ich oute mich

Oh Gott Tinai...

wenn ich euch hier so lese, dann komme ich mir gerade vor wie der Oberproll...

Ich kann mich nicht erinnern schon mal GEZ Gebuehren bezahlt zu haben...ich glaube damals als Studentin war ich befreit und in dem Jahr als ich wieder in D war, habe ich geprellt.
In Italien zahle ich die RAI, aber wir haben keinen wirklichen Mietvertrag (der Eigentuemer resultiert noch mit 1. Wohnsitz bei uns)und da der Eigentuemer RAI Gebuehren gezahlt hat muessen wir auch...Im Mai ziehen wir um, mal schauen was wir machen. Ich habe schon grosse Lust wieder nicht zu zahlen. Leistung hin, Leistung her, was die Jungs da bieten ist unter aller Kanone.Ich brauche aber mein TV um mir ein DVD anschauen zu koennen. Besagte DVD sind ueberigens zu 80% getuerkt (Raubkopien aus Asien, funktionieren bestens).

Tja was mache ich noch boeses...Hab noch den ersten Wohnsitz in D, weil ich dann mit deutschem Auto fahren darf und so erstens Parkgebuehren spare (Auslaender duerfen in Parma umsonst parken), die Versicherung kostet halb so viel, tja und das ein oder andere Strafmandat fliegt schon mal in den Muelleimer (bisher habe ich noch nie eine Mahnung an meine deutsche Adresse bekommen).
Hab auch schon mal Arbeitslosengeld kassiert obwohl ich gekuendigt habe...das ganze lief damals unter Aufhebungsvertrag.

Das ist alles nichts worauf ich stolz bin, bitte versteh das nicht falsch, aber ich habe einfach diesen extremen Gemeinsinn nicht und an der Erziehung liegt es mit nichten.
Meine Eltern denken exakt so wie du, Schwoba und Frosch. Was ist da bloss falsch gelaufen??

Ich bin glaube ich generell ein undisziplinierter Mensch und ich denke es gibt einfach wichtigere Dinge als die GEZ zu zahlen. Und der Nachbarin die DVD nicht zu brennen finde ich kleinkariert, wenngleich konsequent.

Gruss
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.