Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 18.04.2006, 15:24 Uhr

@Schwoba

Sind das die Versuchungen eines Selbständigen? Und Meilensammeln bei Geschäftsflügen.

Neeeneeeneee. VGA entsteht, weil Eigentümer anders als fremdangestellte bezahlt werden und die Tantieme einen viel zu geringen Anteil nur ausmachen dürfen, das sind die einzigen immer wieder kehrenden Diskussionspunkte.

Ob Du es glaubst oder nicht: Mein Essen zahl ich selbst und meine Regale kauf ich auch selbst und private Reparaturen und geschäftliche werden auch getrennt abgerechnet. Sogar mein privater PC ist privat angeschafft, obwohl ich oft geschäftlich zu Hause daran arbeite. Wer tut sich denn die Diskussionen an mit dem Finamt?

Erliegst Du den Versuchungen? Wohl kaum oder baut Dir das Geschäft Dein Häusle. So wie ich Dich verstanden habe, trennst auch Du das ganz genau.

Abgesehen davon ist bei einer Anschlussprüfung eh immer alles offen, cih könnte ehrlich nicht schlafen, wenn ich da wissentlich Mist baue. Dass ich mal Frühstücksabzug bei den Spesen vergesse, das allerdings kann man mir vorwerfen, zahl ich dann auch brav und gerne nach :-)

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.