Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 18.04.2006, 14:26 Uhr

Der Eigentümer resultiert noch bei uns????

Das mit dem Eigentuemer ist in der Tat kompliziert...typisch italienisch wuerde ich sagen.

Er hat seinen ersten Wohnsitz in unserer Mietwohnung, ich glaube das hat Steuergruende, aber genau habe ich das nie hinterfragt, mir war das wurscht. Licht, Strom, Wasser, Muell und eben Rai Gebuehren laufen auf seinen Namen.
Wenn man es genau nimmt, sind wir Gast in seiner Wohnung...auch nicht ganz korrekt. Alles etwas huddel, wird aber bald anders. Die Frau am deutschen Konsulat hat ueber meine abstruse Wohnsituation den Kopf geschuettelt (ich war da, um einen Pass fuer Elio zu beantragen).

Das mit dem ALG damals war reiner Zufall. Mein damaliger Chef hatte es mir angeboten. Ich fand den Vorschlag toll...Richtig, reine Gedankenlosigkeit, aber wirklich schlecht fuehlen kann ich mich deswegen nicht. Mir fehlt wie gesagt dieser strenge Gemeinsinn den ihr habt. Ich bin da einfach nicht so geradeaus.

Ich finde uebrigens nicht, dass man der bessere Mensch ist und seinen Kindern ein unbedingt besseres Vorbild, wenn man streng und unnachgiebig das Gemeinwohl im Sinn hat. Das ist mir zu zu kurz gedacht.Wenn das allein ausreichen wuerde...
Wie gesagt meine Eltern verhielten sich ein Leben lang vorbildhaft (die wuerden nie und nimmer eine Versicherung betruegenm, geschweige denn einen Wohnsitz da anmelden wo sie eigentlich gar nicht wohnen) was nicht heisst, dass sie damit automatisch zum Gutmenschen werden.

Wenn ich recht ueberlege koennen mir (menschlich gesehen) weder mein Vater noch meine Mutter das Wasser reichen.

Ich versteh da nicht unbedingt den Zusammenhang. Aus meinem Kind kann ein grundanstiger Mensch werden, auch wenn die Mutter mal unrechtmaessig ALG bezogen hat.
Ich kann schon nachvollziehen, dass wenn man so geradeaus ist wie du ueber Menschen wie mich den Kopf schuettelt (du erinnerst mich an meine Schwester, die denkt wie du...da hat die Erziehung besser funktioniert), aber du ziehst falsche Schluesse.

Gruss
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.