Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 18.04.2006, 14:44 Uhr

Ich habe keine Schlüsse gezogen

...ich greife Dich auch nicht an. Ich habe Dein Beispiel genommen, um es zu übertragen und habe keine Zweifel, dass aus Elio mal ein grundanständiger Mensch werden kann.

Aber ich lass mich nicht zum Handlanger von einer Nachbarin (die ich zudem nicht eben schätze) machen.

Jemandem vorübergehend einen Wohnsitz zu beschaffen, weil irgendein Büroktratismus sonst greift, damit habe ich weniger ein Problem. So einen Fall hatte ich mal und der betreffenden Person wurde von Amtswegen gesagt, dass das so sein müsse "aus Prinzip" - keine weitere Begründung. Dann habe ich erfahren, dass das jede Gemeinde selbst entscheidet und fand, da niemand geschadet würde, könne man da wohl auch zwei Wohnsitze haben, einen für die Post und einen zum Wohnen.

Es gibt schon Unterschiede, aber es hört für mich dann auf, wenn dem Allgemeinwohl offensichtlich geschadet wird.

Ich habe ja auch mehrere Beispiele gebracht.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.