Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 18.04.2006, 12:06 Uhr

Markenpiraterie meets Wucher :-)

Auch nicht falsch, trotzdem gibt es geistiges Eigentum und Rechte daran. Und wer diese Rechte verletzt, begeht nicht nur eine Ordnungswidrigkeit.

Klar sind 50 Euro für ein Kindertrikot von Adidas völlig überteuert, vor allem wenn man weiß, dass aus den 50 Euro vermutlich 10 Euro alleine für die wahnwitzigen Werbekampagnen drauf gehen. Aber das berechtigt nicht zum Klau.

Es geht ja hier nicht um lebensnotwendige Dinge wie im Mittelalter als sich viele Menschen nur mit Diebstahl bei ihren Herren retten konnten. Es geht hier ausschließlich um Wohlstandsgüter (um das Wort Luxus nicht zu verwenden).

CD-s für 2-3 Euro decken wohl die technische Herstellung, Transport und ein bissl Spanne für den Händler, aber der Musiker will ja auch was dafür.

Es geht wohl mehr ums HABEN und weniger ums SEIN oder NICHTSEIN.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.