Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 18.04.2006, 11:41 Uhr

@Schwoba

Da stimme ich Dir zu (bei den GEZ-Gebühren), denn mir ist auch nicht klar, warum ich für jeden Firmenwagen einzeln und privat dann auch noch zahlen muss, wenn ich nunmal nicht 5 Radios gleichzeitig einschalte. Aber es ist so und ich weiß es vorher und wenn mir das nicht passt, kann ich die Leistung eben nicht in Anspruch nehmen.

ABER: Video-Spiel etc. Das sehe ich wie Markenpiraterie. Das geht einfach nicht. Wenn mir das Video-spiel zu teuer ist, dann muss ich mir das eben verkneifen oder in einer Spielothek oder wie die Dinger heißen ausleihen. DVD kann ich mir auch für Kinder in der Bücherei leihen - kostenlos, wenn ich denn meine, dass wir das unbedingt brauchen (braucht man doch alles nicht :-))

Vor ein paar Wochen kam meine Nachbarin und wollte von uns, dass wir versiegelte Kinder-DVD für sie kopieren (sie weiß, dass wir einen Brenner haben), ja heidenei, wer bin ich denn? Die fiel aus allen Wolken als ich sagte, dass wir sowas nciht machen, sie soll sich die selbst kaufen (wollte sie wohl eigentlich verschenken und vorher noch für sich "sichern").
Ich fand das Ansinnen eine echte Zumutung - abgesehen davon, dass die vermutlich kopiergeschützt sind.

Im Kindergarten einer Freundin wurde zu Weihnachten ein Disneyfilm auf DVD gezeigt, der noch nicht einmal im Handel war - alle wussten, dass der geklaut war vom Praktikanten.Mal abgesehen davon, dass Glotze im Kindergarten schon gar nicht geht, finde ich das ganze unmöglich. Ich gehöre eigentlich zu den immer zufriedenen Kindergarteneltern, aber in diesem Fall wäre ich die Barrikaden hoch gegangen.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.