Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 24.03.2024, 13:30 Uhr

Terroranschlag in Moskau- wer wars????

Das mit den Feindbildern: Nö. Aber es gibt ein Bekennerschreiben des ISPK (das auch den Anschlag auf den Kölner Dom geplant haben soll) und das Experten für echt halten, es gab Warnungen von britischen und amerikanischen Auslandsgeheimdiensten, dass so etwas passieren könnte, und es gab parallel dazu in Russland eine für Putin wichtige "Wahl", die er nicht gefährden wollte, deshalb hat er das Ganze vermutlich heruntergespielt. Und jetzt muss er davon ablenken, dass er diese Warnungen in den Wind geschlagen hat, weil sie ihm nicht in den Kram assten, da müssen nun halt schnell Erklärungen her, die in sein Narrativ passen und die die erschütterte Bevölkerung nicht gegen ihn aufbringen.

Wer zum aktuellen Zeitpunkt noch irgendetwas verbreitet und vertritt, das von Putin und seinen Propaganda-Organen und -Multiplikatoren kommt, denkt doch nicht "differenziert", sondern rechtfertigt (genau wie der Kremlchef) ein Lügengespinst, dem er oder sie aufgesessen ist, mit einer Mischung aus Weglassen von Fakten und gezielter Fehlinterpretation von anderen. Es ist auch kein plattes Feindbild, was ich da schreibe, sondern es entspricht der bisherigen Erfahrung aus den letzten zwei Kriegsjahren. Es ist einfach Realität.

Bei der Sprengung der Pipeline ist es übrigens keineswegs so, dass man die Ukraine für "unschuldig" hält, man kann aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht nachweisen, dass es da Verbindungen zum ukrainischen Staat, Militär oder Sicherheitsdiensten gibt, es gibt nur Vermutungen und Zusammenhänge, die aber irgendwo im Nirgendwo enden. Sieh es dir ruhig mal in der Mediathek an, ist interessant. Auch wenn das aktuelle Fazit ist, dass man nichts Genaues weiß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.