Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 24.03.2024, 5:39 Uhr

Terroranschlag in Moskau- wer wars????

So schrecklich, was da passiert ist. So sinnlos. Ich war selbst am Abend zuvor bei einem Konzert und habe das alles richtig vor Augen gehabt.
Ich folge, da selbst vor 30 Jahren aus Russland kommend, auf Instagram sehr vielen unabhängigen russischen Bloggern und journalistischen Kanälen (Medusa, Varlamov, Doschd...) es gibt unzählige Bilder und Videos, teilweise extrem verstörend, Zeugenberichte. Es gibt haufenweise Fragen, so wurde laut Konzertbesuchern keine Taschenkontrolle gemacht, die Metalldetektoren außer Betrieb. Die Spezialeinheit kam nach erst 1,5 Stunden an, keinerlei Polizei vor Ort oder in der Nähe. Und das in einem Land, wo die Polizei einfach immer präsent ist, Leute sofort ermittelt und wegen Nichtigkeit festnimmt. Mehrere Menschen berichten, dass, als sie rauskamen und auf die Security draußen gestoßen sind, diese rauchend da standen und auf die Frage, ob sie jetzt einfach gehen können, meinten "Ihr könnt gehen, ihr könnt aber auch gern bleiben" und dabei gelacht haben. Als erstes nach Eintreffen der Polizei wurden Journalisten schwer verprügelt und festgenommen.
Daran, dass jetzt die Schuldigen ermittelt wurden, glaube ich nicht. Ausführende, ja, vielleicht aber nicht die Auftraggeber.
Ukraine schließe ich komplett aus, IS scheint mir auch nicht ganz zu passen, scheinbar vielleicht, aber mehr tippe ich tatsächlich auf Kreml. So grausam das klingt, denen passt es jetzt am meisten in den Kram, so können sie das der Ukraine in die Schuhe schieben, den Kriegszustand ausrufen, neue Mobilmachung beschließen. Das nach den Wahlen sofort irgendwas kommt, war klar. Es ist nicht das erste Mal, dass anderen etwas angehängt wird, man siehe nur Tschetschenien.
Mir tun die Opfer und deren Angehörige unglaublich leid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.