Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 23.03.2024, 21:22 Uhr

Terroranschlag in Moskau- wer wars????

Nach Einschätzung von Peter Neumann, Terrorismusexperte am King's College London, hat das Bekennerschreiben die Handschrift des IS und wurde auf den für den IS typischen Wegen veröffentlicht. Auch der IS selbst habe Bilder der Attentäter veröffentlicht. Russland hat die anderen Unruheherde in der ehemaligen SU in den letzten zwei Jahren zu wenig beachtet.

Achtung, wilde These: Vielleicht hat ja der Kreml das ganze in Auftrag gegeben? Seit dem gestrigen Mittag, vor dem Terroranschlag, spricht der Kreml offiziell vom Krieg gegen den Westen. Schon dubios.
Die Täter waren auch unfassbar schnell mit passender Geschichte (angeblich auf dem Weg in die Ukraine) geschnappt.

Auch beachtenswert: schon im Januar haben der amerikanische und britische Geheimdienst vor in der ersten Märzhälfte bevorstehenden Anschlagsplänen gewarnt. Warum hat der Kreml das nicht ernst genommen?

Egal, ich hoffe, das ganze wird in dreißig Jahren nicht als Initialzündung für WWIII bewertet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.