Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 19.01.2018, 10:40 Uhr

Steht ihr alle mit euren Kindern/Teenies morgens auf?

Naja, es ist sicherlich nicht zwingend der Job der Mutter, sich morgens um das Wohlergehen der Kinder zu kümmern. Aber um ehrlich zu sein: wenn sich morgens jemand dieser Aufgabe annimmt, wird es wohl in über 90% der Fälle tatsächlich die Mutter sein.

Gründe gibt es da ja viele, ich kann nur sagen, warum es bei uns so ist: Mein Mann braucht morgens so dermaßen lange im Bad, dass mindestens Kind 1 (knapp 12) schon aus dem Haus ist, wenn er zum Frühstück auftaucht. Kind 2 (9) sieht er zwar meist noch, aber so Dinge wie Frühstück richten, Klamotten rauslegen, gucken, dass alles für die Schule gepackt ist, Zähneputz-Aktivitäten und den Gebrauch der Haarbürste überwachen - daran ist nicht zu denken.

Bevor jetzt der Feministinnen-Aufschrei kommt: Das ist durchaus ok, denn dafür übernimmt er die abendlichen Pflichten wie Tisch abräumen, Spülmaschine einräumen, Gitarre mit Kind 2 üben, Abendrunde mit dem Hund, vielleicht Bügeln, etc. Und morgens vor der Arbeit geht er ebenfalls mit dem Hund raus, während ich in Ruhe mit einem ersten Kaffee die Zeitung lesen kann - dadurch ist hier das Gleichgewicht wieder hergestellt.

Da ich nicht vorhabe, in den nächsten Jahren das Arbeiten aufzuhören, werde ich selbstverständlich auch weiterhin mit den Kindern aufstehen. Außerdem gehört ein GEMEINSAMES Frühstück (und sei es nur ein Glas O-Saft bei Kind 1 und zwei Löffel Müsli bei Kind 2) für mich einfach zum morgendlichen Start in einen guten Tag. Ich fände es traurig, wenn die Kinder morgens ganz alleine in den Tag starten müssten...

Wenn ich krank bin oder früher ins Büro muss als mein Mann, kümmert er sich selbstverständlich um die Kinder - aber anders als ich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.