Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von joshua am tab am 18.01.2018, 19:53 Uhr

Total KO nach OP- was hilft ?

Ich bin am Montag operiert worden (Metall aus dem Kiefer raus) und am Dienstag wieder nach Hause. Ich hatte schon öfter eine Vollnarkose und nie Probleme, aber diesesmal habe ich das Gefühl, nicht auf die Beine zu kommen. Ich fühle mich total schlapp, müde, energielos.

Ich gehe jeden Tag in Begleitung schon ne Runde spazieren, bin aber danach so kaputt, als wenn ich Marathon gelaufen wäre.

Meine Krankmeldung läuft am Montag aus- nur in dem Zustand brauch ich gar nicht zur Arbeit zu gehen.

Jemand Tips, was hilft ?

 
10 Antworten:

Re: Total KO nach OP- was hilft ?

Antwort von Bobby Mc Gee am 18.01.2018, 20:35 Uhr

Verliert man bei dieser OP Viel Blut, sprich, hast Du vielleicht Eisrnmangel?

Ansonsten würde ich zum Arzt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total KO nach OP- was hilft ?

Antwort von Lauch1 am 18.01.2018, 20:40 Uhr

Das wird ja nicht nur die Narkose sein, sondern dein Körper braucht Kraft für die Wundheilung. Und die Zeit, die er braucht, braucht er eben. Dann muss dein Arzt eben den Krankenstand verlängern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total KO nach OP- was hilft ?

Antwort von Lauch1 am 18.01.2018, 20:41 Uhr

Falscher Ast, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total KO nach OP- was hilft ?

Antwort von mama von joshua am tab am 18.01.2018, 20:47 Uhr

Eigentlich nicht, zumindest wurde dazu nix gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total KO nach OP- was hilft ?

Antwort von mama von joshua am tab am 18.01.2018, 21:04 Uhr

Im Prinzip war es nur eine kleine Sache und mir ist bewusst, dass ich verlängern muss, wenn ich nächste Woche noch so dahänge.
Muss morgen eh zum Arzt, da werde ich mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier:

Antwort von Charlie+Lola am 18.01.2018, 21:38 Uhr

https://www.dr-gumpert.de/html/narkose_nachwirkungen.html

Ansonsten kann man grundsätzlich nix falsch machen diesen Prozess des Verlassens aus dem Körper zu unterstützen.
Hochdosiert Vitamin C, Mariendistel, Chlorella, Bentonit und wirklich ausreichend trinken.....

Ansonsten auch an die Nebenwirkungen denken die auch im Artikel aufgeführt wurden......alles Gute............lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total KO nach OP- was hilft ?

Antwort von Glücksfee am 19.01.2018, 8:15 Uhr

Das war bei mir auch so, ich hatte mehrere HNO- OP`s.
Ich fühlte mich wie 85.

Mein Vater ist Chirurg und meint, das gehe vielen Patienten so, auch nach kleineren Operationen. Der Körper braucht einfach seine Zeit. Er hat mir immer gesagt, ich könne auch "später noch Bäume ausreißen". ;-)

Ich hab mich damals ausgeruht, war krank geschrieben bis ich wieder einsatzfähig war und hab irgendwann mit Genehmigung des Arztes wieder langsam mti Sport begonnen.
Ehrlich gesagt hat letztes dann gefühlt am meisten voran gebracht. Kann aber auch täuschen und der Körper brauchte einfach genau so lange.

Lass dich weiter krank schreiben und spiel nicht den Helden! ;-)

Gute Besserung!
Glücksfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total KO nach OP- was hilft ?

Antwort von mama von joshua am tab am 19.01.2018, 15:07 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich war heute morgen kurz beim Arzt und habe meine Probleme geschildert. Da ich momentan ziemlich blass und wackelig auf den Beinen bin, hat er erstmal Blut genommen. Entzündungswerte, Nieren- und Leberwerte, Eisen und die ganze Palette an Elektrolyten und Vitaminen. Er tippt auch auf Eisenmangel, da mein Wert vor der OP schon am unteren Limit war. Mal schauen, was rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total KO nach OP- was hilft ?

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.01.2018, 18:24 Uhr

Ich hatte einen Kaiserschnitt, da verliert man ja sehr viel Blut. Und PDA. Ich war hinterher lange groggy. Das lag an den Eisenwerten. Die waren im Keller. Gut, bei Kiefer OP weiß ich jetzt nicht wie das ist, aber geblutet hat das ja.

Das wäre jedenfalls leicht zu beheben.

Kauf dir doch mal Schlehenelixier, gibt es von Weleda. Das schmeckt super lecker. Hat gut Eisen und soll generell für Rekonvaleszenz gut sein um den Körper aufzubauen. Das ist nichts schlimmes, kann man ruhig so nehmen, bis die Blutergebnisse da sind. Und das schmeckt wirklich sehr gut. Das schadet jedenfalls nicht.

Ich drücke die Daumen und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total KO nach OP- was hilft ?

Antwort von mama von joshua am tab am 21.01.2018, 10:49 Uhr

Wollte nur kurzes Feedback geben: der Eisenwert ist gerade so im Normbereich, die Entzündungswerte sind noch zu hoch- das macht mir zu schaffen.
Also weiterhin Antibiose und schonen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.