Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 18.01.2018, 15:53 Uhr

Sebastian Kurz bei Maischberger

Hats jemand gesehen?

Frau Maischberger war ja eigentlich wie immer. Das ständige ins Wort fallen nervt einfach nur, und beim Staatsoberhaupt eines Nachbarstaats wirkt es einfach nur frech. Unverschämt, die Frage nach dem Studienabbruch. Wie war das mit dem Stuium der Frau Maischberger?
Sebastian Kurz hat diese Sendung erstaunlich gut gemeistert fand ich. Immer freundlich, sachlich, höflich, und trotzdem souverän. Viele Positionen sachlich untermauert. Auch bei Angriffen immer diplomatisch geblieben.

Herr Trittin hat sich für meine Begriffe richtig blamiert, und ich mochte ihn früher mal ganz gerne. Aber Herrn Kurz gegenüber einfach nur überheblich, dann noch die Moralkeule ( Kinder über Jahre in Lagern einsperren ) und gaaanz zum Schluss noch nachgetreten auf die Frage, was Herr Kurz 2023 macht " da wird das Examen nachgeholt ".

Man möchte sich doch wirklich beim österreichischen Bundeskanzler für das Verhalten der Moderatorin und des Herrn Trittin entschuldigen.

 
8 Antworten:

Re: Sebastian Kurz bei Maischberger

Antwort von Lauch1 am 18.01.2018, 17:16 Uhr

Ja, sicher. Obwohl die Ausstrahlung extra spät verräumt wurde.
Möchte nicht erleben, was los wäre, wenn sich ein anderer Kanzler/in zu einem Interview wagt, ohne vorher die Fragen zu kennen und dann auf sowas antworten muss:
Passen Sie noch in ihren Flugsitz, haben sie einen Studentenausweis, Kaffee oder Tee? Ich habe aber gelesen sie trinken kein’s von beiden. Dazu deplatzierte Fragen zu Freundin und Kinderwunsch.
Warum plötzlich Trittin und nicht Özdemir und warum überhaupt noch jemand? Ich habe das Konzept nicht verstanden, es war auch sicher einzigartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sebastian Kurz bei Maischberger

Antwort von Jana287 am 18.01.2018, 17:25 Uhr

Zumindest habe ich jetzt verstanden, warum er so beliebt ist in Österreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur den Anfang. Ich finde es bei vielen Politikern-Talkshows unmöglich

Antwort von Marianna81 am 18.01.2018, 17:28 Uhr

und extrem nervig dass die Moderatoren kaum auf Gesprächskultur achten, sich selbst inklusive. Ständiges ins Wort fallen, nicht ausreden lassen....so macht das zuschauen kein Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur den Anfang. Ich finde es bei vielen Politikern-Talkshows unmöglich

Antwort von Bobby Mc Gee am 18.01.2018, 18:41 Uhr

Ich habe es nicht geschaut. Aber warum ging es um Studienabschlüsse?

Worauf wollte Frau Maischberger hinaus? Muss man einen Studienabschluss haben, um in die Politik zu gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur den Anfang. Ich finde es bei vielen Politikern-Talkshows unmöglich

Antwort von Lauch1 am 18.01.2018, 19:16 Uhr

Weil er keinen hat, gings drum.
Faymann hat auch keinen, war meines Wissens nach nie Thema, und Maischberger hat übrigens auch keinen.
Aber vor zwei Tagen wurde die norwegische Regierung (liberal, konservativ und rechtspopulistisch) gebildet. Da wird's dann sicher auch einen Ausbildungs-Reality Check geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur den Anfang. Ich finde es bei vielen Politikern-Talkshows unmöglich

Antwort von Bobby Mc Gee am 18.01.2018, 19:23 Uhr

Schulz wurde ja auch schon wegen seines fehlenden Abiturs angegriffen. Und das finde ich absolut daneben.

Wenn man jemanden kritisieren möchte sollte man das doch bitte anders tun, sonst macht man sich selber total lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur den Anfang. Ich finde es bei vielen Politikern-Talkshows unmöglich

Antwort von hannahma am 18.01.2018, 19:28 Uhr

Ja so sind die eher linksgrünen, das ist deren Demokratieverständnis. Sie stehen ja auf der richtigen Seite, da kann man ruhig unverschämt zum bösen Rechten werden.

Herr Kurz darf mit 31 und dieser politischen Karriere noch keinen Abschluss haben.
Schaut euch mal unsere Politiker an, ZB Claudia Roth oder Joschka Fischer.
Die machen auch keinen Abschluss mehr, Herr Kurz evtl schon.

Ich finde Kurz super. Souverän und sachlich, schade dass wir niemand wie ihn haben ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sebastian Kurz bei Maischberger

Antwort von SassiStern am 18.01.2018, 22:15 Uhr

Cooler Typ und trotzdem staatsmännisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.