Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.01.2018, 10:39 Uhr

Nein ---

die PFLICHT hat eine Mutter nicht (mehr), ihre Teenies morgens aus dem Bett zu scheuchen - danach fragst Du ja (auch).
Aber ich habe es - zum Erstaunen bis entsetzen einiger Däninnen - dennoch bis zuletzt getan - ich habe nicht gescheucht - ich habe einmal geweckt , der Rest lag in derVerantwortung der Teenies, aber ich habe Frühstück gemacht und sie freundlich aus dem Haus entlassen.
In einer ähnlichen Diskussion schrieb vor Jahren mal eine Mutter:
Das Löeben hat noch Härten genug auf lager - DAS kann ich doch noch fürsie machen.

Es ging eben nicht darum, ob und daß sie es alleine nicht können - sie waren für den ganzen Rest: Zeiteinteilung, Tasche packen/Hausausfgaben etc. allein verantwortlich,.
Es ging um die Freundlichkeit.
Und da ich zuhause war in dieser Zeit, stand ich auf, manchmal zu nachtschlafender Zeit - es hätte mir wohl mit das Herz gebrochen, wenn sie da allein im kalten Dunklen hätten murksen müssen.
ICH habe auch die Essensdosen befüllt - auch das verstanden einige Däninnnen so gar nicht.
Aber es ging eben nicht darum, daß meine Töchter dies nicht selber konnten - es ging sehr wohl, wenn ich mal krank war; es ging darum, daß das bei mir unter Fürsorge fiel.

Er arbeitet seit jeher selbständig und kann sich die Zeit selbst einteilen - heute steht er vor mir um - so ändern sich die Zeiten.ein Mann schlief zu dieser Zeit länger, so stand er uns nicht im Bad herum.

Keiner sgat, daß es so sein muß.
Keiner sagt, daß es die Mutter sein muß.
das entscheidet wohl jede Familie für sich selbst - zum Glück - es muß doch passen!
Ich kenne eine Familie in der Nähe, wo der Mann zur Aufstehzeit der Kinder von der Arbeit kommt, sie fertig macht, während die Frau schon halbwegs selbst zur ihrer Arbeit rast - und erst wenn die KInder weg sind, legt er sich schlafen.
Und ich kenne auch Familien aus dem Freundeskreis meiner kinder, wo die Kinder sich schon im Grundschulalter selbst fertig machen, alleine essen und zum Bus/zur Schule gehen mußten, weil die Eltern längst aus dem Haus waren - kein Einzelfall.

Wie gesagt, es muß doch passen.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.