Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 19.01.2018, 9:31 Uhr

Steht ihr alle mit euren Kindern/Teenies morgens auf?

Mein Mann und ich stehen beide kurz vor den Kindern auf. Für mich ist das selbstverständlich und gehört zum Familienleben dazu - auch bei Teenagern !
Mein Mann könnte beruflich bedingt noch eine Stunde länger schlafen als ich, tut er aber freiwillig nicht. Ich wecke die Kinder, lege ggf. Kleidung raus und mache mich selbst fertig, mein Mann macht in der Zeit unten (selbst noch im Schlafanzug) das Frühstück fertig. Schulbrote und Co. machen wir nach dem Frühstück im Wechsel beide mal. Freitags habe ich immer frei, auch da stehe ich um 6 Uhr vor den Kindern auf und alles läuft wie sonst. Ich finde es total unschön, wenn man ältere Kinder oder Teenager morgens sich selbst überlässt und ja, ich sehe es als meine Pflicht als Mutter an, mit meinen Kindern zusammen (bzw. sogar davor) aufzustehen. Ebenfalls sehe ich das aber als Pflicht des Vaters an. Man muss halt gucken, wie es beruflich bei beiden passt, aber einer sollte mindestens als Ansprechpartner anwesend und wach sein, finde ich.
Wenn man krank ist oder es ab und zu mal z.B. beruflich bedingt dazu kommt, dass größere Kinder sich morgens alleine fertig machen müssen, habe ich damit auch kein Problem, das sind ja dann Ausnahmesituationen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.