Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 19.01.2018, 9:01 Uhr

Steht ihr alle mit euren Kindern/Teenies morgens auf?

Ja, tue ich.

Ich finde es für mich selbstverständlich, dass ich morgens früh aufstehe, wenn die Kinder zur Schule müssen oder der Mann zur Arbeit, dass ich die Kinder morgens wecke, auch meinen 14-jährigen Sohn noch - meine Große ist so ab 16 J. selbständig aufgestanden, da habe ich dann nur irgendwann, wenn ich nichts hörte, nachgeguckt, ob sie auch wirklich aufgestanden ist oder doch wieder eingeschlafen. Und ja, ich gucke auch, ob sie - wenn sie wollen - frühstücken, schaue, dass sie ein Frühstück mit in die Schule nehmen,...

Irgendwie fände ich es trostlos, wenn die Kinder sich selbst überlassen blieben und das Gefühl hätten, ich hätte nicht groß Interesse an ihnen, wenn ich einfach im Bett bliebe und weiterschliefe... Klar, wenn es aus Krankheitsgründen nicht geht, dann ist das natürlich etwas anderes, aber wenn ich kann und nur "zu faul" wäre..? Das wäre tatsächlich nicht meine Vorstellung von "Familienleben". Mein Mann handhabt es übrigens genauso, ist also keine "Mutter-Sache", sondern eine "Eltern-Sache" bei uns.

Wir hatten auch schon mal, dass die Kinder morgens alleine waren und alleine aufstehen mussten - klar geht das. Aber wenn ich da wäre und könnte - warum sollte ich nicht..?

(Ansonsten - ich lese morgens eh beim Frühstück Zeitung, schauen Morgennachrichten und hab auch mal das Handy an - wenn sowas wie ein großer Sturm schon vorhergesagt wird, finde ich es selbstverständlich, mal die Schulhomepage etc. zu checken, wenn ich potentiell mit Ausfällen etc. rechne. Mein Nachwuchs schaut eh jeden Morgen auf die Schul-App, um auf dem Vertretungsplan nachzuschauen, ob nicht doch noch was ausfällt... Das würden wir also höchstvermutlich rechtzeitig mitbekommen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.