Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 07.03.2018, 18:35 Uhr

Patenschaft übernehmen?

Kommt eben darauf an , wie wichtig es für Euch (deinen Mann) ist , Pate zu sein und was Ihr/Er damit für Pflichten verbindet . Bei der Kindsfamilie scheint der Patengrund ja doch etwas an den Haaren herbeigezogen.
Wenn da der Kontakt eh nicht so eng ist und ihr auch nicht auf einer Wellenlänge mit den Eltern schwimmt , schläft das Ganze womöglich ,ob mit oder ohne Pate sein ,irgendwann trotzdem ein!
Dann ist man halt (nach ein paar Versuchen )nur ein weiterer Geldgeber zu Festlichkeiten - meine Erfahrung-hier auch beim "überrumpelten " Mann. Aber meine "Warnung" damals an die Kindseltern, dass der Mann selbst den eigenen Hochzeitstag vergisst und so gut wie nie Zeit hat, abgesehen davon , dass man 500km auseinander wohnte, wurde als Übertreibung abgetan und dann rumgemotzt als Ich das dann nicht abgefangen habe....Tja Augen auf bei der Paten Wahl .

Prinzipiell, wenn Du weißt , das dein Mann da auch so ne Schnarchnase ist und best. an ALLES Mögliche denkt, nur nicht an so was, wie Geburtstag und Festlichkeiten von Paten , geschweige denn sich hinzusetzen und zu überlegen , "was schenk ich denen", würde ich der Familie sagen , das Euch die Verantwortung nach reiflicher Überlegung einfach zu groß ist und Ihr Euch so einer Sache nicht gewachsen fühlt, ist ja doch ein riesen Schritt, blablabla .

Einfach machen und dann genervt davon sein , ist auch blöd.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.