Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 07.03.2018, 16:28 Uhr

Ähm... mal ganz blöd gefragt...

...was geht dich die Patenschaft deines Mannes an?

"Er hat natürlich gleich ja gesagt ohne mit mir zu reden. "

Äääh, warum sollte er??? Braucht er dazu deine Erlaubnis oder dein Einverständnis? ER soll Pate werden, nicht du, warum machst DU dir dann Sorgen über eventuelle Konflikte und Probleme, die entstehen könnten? (...könnten, nicht müssen - das weiß man doch vorher gar nicht).

Wir haben eine kinderreiche, große Verwandtschaft. Ich habe 2, in Kürze 3 Patenkinder und mein Mann hat 2 andere. Wir haben also ziemlich viele Patenkinder, und das sind noch nichtmal gemeinsame, sondern jeder hat seine "eigenen". Das hat sich einfach durch die Umstände so ergeben. Ich sehe da überhaupt kein Problem und hätte niemals meinen Mann gefragt, wie er das findet, wenn ich eine Patenschaft übernehme. Das ist doch wohl mein Bier! Umgekehrt genauso - warum sollte ich mitentscheiden dürfen, ob mein Mann ein Patenkind annimmt oder nicht. Für mich völlig undenkbar und absurd, das Selbstbestimmungsrecht von jemandem so einzugrenzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.