Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 21.10.2016, 10:04 Uhr

Nochmal Beamtenstatus

Klar kommt man raus. Erzieher werden ja handeringend gesucht weil niemand mehr "rein" will, sprich laut allgemeiner Meinung die meisten eben nicht dumm sind sondern intelligent genug nicht einen solchen Beruf zu wählen.

Meine Nichte ist Krankenschwester. Auch dort herrscht Personalmangel. Auch dort werden handeringend Leute gesucht.

Ist halt ein wenig Schade weil soziale Berufe so wichtig sind. Aber bevor man die Bedingungen verbessert sagt man einfach jedem Sozialberufler er sei eben bei seiner Berufswahl zu blöd gewesen.

Dann wundert man sich irgendwann warum sich z.B.in Altenheimen die Fälle häufen, wo demente Menschen ans Bett gefesselt werden weil die Pfleger ihrer nicht mehr Herr werden. Aber was solls!

Unser Staat ist so bitter arm, da kann man bestimmte Berufe nicht ordentlich aufwerten. Wo kämen wir da hin.

Gilt evtl. Auch für die Lehrer. Ich weiß es nicht wie es dort läuft. Jedenfalls möchte ich kein Lehrer sein.

Ich hätte mir gewünscht an Stelle der Subventionen für die Automobilindustrie die sozialen Berufe auszuwerten! Aber ich bin ja auch irre, komplett daneben, allein der Gedanke!



Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.