Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 21.10.2016, 12:51 Uhr

Leider überall

Die Einsparungen treffen doch nicht nur den Staatsdienst.
Mein Mann arbeitet in der freien Wirtschaft und hat neulich erzählt, dass bei der Bereichstagung vor zehn Jahren noch viel mehr Kollegen dabei waren als jetzt.

Es geht doch nur noch um die Gewinnmaximierung. Wo früher ein Firmenchef noch stolz war auf die hohe Anzahl Beschäftigter, zählen heute nur noch kurzsichtig die Einsparungen an Personal.

Von unbesetzbaren Grundschulrektorenstellen und Zusammenlegung mit der Nachbardorfschule kann ich aus meiner Zeit in der Schulpflegschaft übrigens auch ein Lied singen...
Und nun ist die Stelle schon wieder vakant.
Für die lächerlichen 50 oder 100€ mehr will sich doch kein junger Kollege mehr die ganze Verantwortung aufhalsen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.