Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 21.10.2016, 9:13 Uhr

Nochmal Beamtenstatus

Vreni hat nicht von sich aus hier rumgejammert. Sie hat auf das übliche Lehrer-Bashing reagiert. Und nur, weil man faule Lehrer kennt, heißt das nicht, das alle es sich so leicht machen, und dass allen Lehrern das Schicksal ihrer Schüler so am Hintern vorbei geht. Spätestens mit Verbreitung der Ganztagsschulen hatte sich das Thema "Gute Vereinbarkeit mit dem Familienleben" auch für Lehrer verändert.

Warum darf die Bürokraft jammern, die Lehrerin aber nicht?

Im Übrigen wurde ein Freund von mir jetzt mit 40 Jahren zwangspensioniert wegen langer Krankheit. Er ist wirklich krank und kein Arzt weiß, was man dagegen noch machen könnte. Wiedereingliederung wäre laut seinen Ärzten möglich, und er würde auch freiwillig in Teilzeit wechseln, aber die Amtärztin stellt sich quer. Es ist also nicht so, dass Beamte ihr Lebtag bei vollen Bezügen "krank feiern" könnten.

Ich bin keine Lehrerin. Das wäre, nach Erzieherin, der allerletzte Job, den ich machen wollen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.