Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 21.10.2016, 10:48 Uhr

Nochmal Beamtenstatus

Natürlich. Und natürlich hat der Beamtenstatus auch Vorteile.
Man verliert aber aus den Augen, dass Beamter nicht gleich Beamter ist. Und dass eben nicht jeder Beamter ein riesiges Gehalt bei wenig Arbeit bezieht. Und somit auch nicht jeder Beamte voll entspannt bei riesigen Bezügen früh in Pension geht.

Ich verdiene als Beamtin um einiges weniger als meine ehemaligen Klassenkameraden. Jetzt, und wohl auch in Zukunft. Dabei habe ich auch noch viel unangenehmere Arbeitszeiten und teilweise -Umstände. Aber ich habe es mir genau so ausgesucht und mache den Job sehr gerne. Wenn ich jammere, dann wegen der Umstände. Die wären zu ändern, wenn der Staat mehr Geld dorthin schieben würde, wo es gebraucht wird. Genau wie in den Pflege- und Erziehungsberufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.