Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 21.10.2016, 10:09 Uhr

Nochmal Beamtenstatus

Mein Exmann war auch gerne und oft im Krankenstand. Ob er es jetzt noch ist, weiß ich nicht.
Ich glaube der bekam vor paar Jahren wirklich mal Ärger, weil er trotz Krankschreibung Türsteher gespielt hat.

Gut zweimal hatte er wirklich einen Grund über Monate daheim zu bleiben. Einmal ein Dienstunfall, bei dem er sich das Knie zertrümmerte und einmal ein Bandscheibenvorfall. Bei Letzterem wäre er in der freien Wirtschaft raus gewesen, weil sich das fast ein Jahr hinzog. In wirklich ernsthaften Fällen schützt der Beamtenstatus schon.
Wobei auch ich in der Vergangenheit öfter Fehlzeiten hatte, wegen Rheumaschüben. Ich habe aber mittels Attest die Nachtdienste reduzieren lassen und in Verbindung mit der Schwimmerei hatte ich in den letzten 12 Monaten nicht mal zwei Wochen im Krankenstand.
Im öffentlichen Dienst bekommt man zwar nach 6 Wochen auch Krankengeld, aber man wird genauso kaum gekündigt, als wäre man Beamter.
Daher übertreiben es auch bei uns viele Kollegen. Eine hat in fünf Jahren gerade mal 12 Wochen gearbeitet, die erhielt aber wirklich die Kündigung und das befürworte ich auch sehr!
Ansonsten übernehme ich für diverse Pappenheimer mit den Wochenend und Feiertagserkrankungen einfach keine Dienste mehr. Das nervt die Leitungen dann irgendwann tierisch, weil sie selbst ranmüssen und erhöht somit den Druck auf die Drückeberger!
Trotzdem komm ich irgendwie nie von meinen Stunden runter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.