Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 21.10.2016, 10:28 Uhr

Nochmal Beamtenstatus

Aber der Beitrag bezog sich eigentlich auf die Pensionen vs. Rente. In meinen Augen sind Pensionäre besser gestellt als Rentner. Andererseits ist es natürlich die Frage, ob es nicht legitim ist als Staat, "seinen" Leuten gewisse Vorteile zu ermöglichen. Wenn es diese Vorteile nicht gäbe, wer würde denn dann diese Jobs machen? Wenn wir schon bei den Lehrern sind, so denke ich, dass bei vielen durchaus die relativ guten Arbeitsbedingungen eine Rolle für ihre Berufswahl gespielt haben. Natürlich muss man auch gerne mit Kindern arbeiten und auch noch einige andere Sachen gerne machen, aber ich denke schon, dass die Bedingungen eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Ich kenne auch einige Lehrer, bei denen die Arbeitsbedingungen eine sehr große Rolle bei der Berufswahr gespielt haben. Auch bei anderen Beamtenberufen ist das so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.