Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 21.10.2016, 9:50 Uhr

Nochmal Beamtenstatus

Will ich ja auch gar nicht ;-)
Wir haben bei uns einige "Sesselpupser", die für mein Empfinden langsam und steif arbeiten... ABER sie sind Verwaltungsbeamte, völlig korrekt, mit einem sehr breiten Fachwissen. Das man nach 30 oder 40 Jahren Dienst eine andere Motivation mitbringt, als ein junger Hüpfer, der oder die Karriere machen möchte, ist völlig klar.
Von daher mag ich unsere "Sesselpupser" sehr gerne, weil sie in so einem Amt eine wichtige Stütze sind.
So sieht es sicher auch in der Lehrerschaft aus, alte Hase, die "steif" werden, aber sehr erfahren sind und junge motivierte Leute, die sich gern mal in die Nesseln setzen. Dazwischen die "Mittelschicht", noch flexibel, aber der Hang zum "steif" werden ist schon sichtbar (ja, ein Sabbatjahr könnte da noch mal Schwung rein bringen, aber so einfach ist das mit dem Sabbatjahr auch nicht)

Die richtigen "faulen Eier" sind eher selten, aber geben tut es die auch, genauso wie die Beamten, die man im Büro findet, leider tot, durch Herzinfarkt und zu wenigen Pausen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.