Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 21.10.2016, 19:50 Uhr

Nochmal Beamtenstatus

Ich beschwere mich weder über zu viel Arbeit, noch feiere ich krank oder bin tatsächlich krank. Ich mache tatsächlich den Haushalt abends und habe eine Familie, für die ich gerne Zeit habe (logisch). Ich liebe meinen Job und habe ihn mir gerade deshalb ausgewählt.
Was mich aber gehörig nervt ist, dass ständig pauschalisiert wird: aus ein paar kranken Lehrern im Bekanntenkreis wird auf die gesamte Berufsgruppe geschlossen. Alle Lehrer haben viel Freizeit, va immer in den Ferien frei. Außer ein bisschen korrigieren und vorbereiten haben sie nichts zu tun. Daher kommen sie natürlich nicht auf 40 Std.
Wer nur Lehrer kennt, auf die das zutrifft, der kennt offensichtlich die falschen. Wie in allen Berufsgruppen gibt es schwarze Schafe. Natürlich auch unter den Lehrern. Aber von ein paar Exemplaren auf alle zu schließen, ist panne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.