Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 23.09.2018, 9:17 Uhr

Nahles, Seehofer, Mekel, Maaßen-wie geht es weiter????

Was meint Ihr denn, wie es weiter geht?

Schnellmerkerin Nahles hat ja drei Tage nach dem Maaßen-Kompromiss gemerkt, dass die SPD-Basis unter " Maaßen muss weg" etwas anderes verstanden hat als sie ausgehandelt hat- weg vom Verfassungsschutz hin zum Staatssekretär im Innenministerium.

Ich meine zwar, wer etwas Kontakt mit seiner Basis hält, hätte vorher ahnen können, dass die unter "weg" nicht nur weg von der derzeitigen Planstelle verstehen, sondern einstweiligen Ruhestand, nicht eine Beförderung mit 2500 Euro mehr brutto im Monat. Alleine der Zusatzverdienst übersteigt das, was viele "kleinen " Leute, also die, für die die SPD sich ja zu engagieren vorgibt, im Monat verdienen. Kellner, Friseusen, Putzfrauen, Arzthelferinnen. Kurz, richtig sensibel war das nicht.

Jetzt also hat Frau Nahles das gemerkt und möchte neu verhandeln. Seehofer hat rote Linien.

Wie kann und wird Eurer Meinung nach der Kompromiss aussehen? Es wird einen geben müssen weil alle Neuwahlen wie die Pest fürchten und Neuwahlen wären die Konsequenz ohne Kompromiss. Aber wie sieht er aus bei den festgefahrenen Positionen?

hmmmm

meine Lösung- habe ich noch nicht. Die SPD hat am meisten zu verlieren weil ihre Umfragewerte die übelsten sind. Die werden also die meiste Kompromissbereitschaft zeigen. Seehofer ist ein unguided Missile und nimmt keine Rücksichten auf niemand, hat mit über 70 auch keine politische Zukunft mehr. Er wird den kleinsten Abstrich machen. Kanzlerin ist für alles offen, gestaltet selber wenig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.